Lady Gaga und Amy Winehouse gehören mit Sicherheit zu den prägenden Musikerinnen der letzten Jahre. Nun soll Lady Gaga ihre 2011 viel zu früh verstorbene Kollegin in einer biographischen Verfilmung verkörpern. Für Mitch, den Vater von Amy Winehouse, wäre die 26-Jährige jedenfalls die perfekte Besetzung.

Dass es eine Verfilmung des Lebens von Amy Winehouse geben wird, ist mittlerweile schon mehr als ein offenes Geheimnis. Vor allem Amys Vater Mitch Winehouse treibt das Projekt mit ganzem Herzen voran und hat in Lady Gaga nun wohl auch seine Traumbesetzung für die Hauptrolle seiner Tochter Amy Winehouse gefunden. Und auch Lady Gaga selbst scheint einem Ausflug ins Filmgeschäft nicht abgeneigt zu sein.

Lady Gaga ist die Favoritin auf die Rolle

Lady Gaga könnte schon bald Amy Winehouse spielen

„Es wird definitiv die Verfilmung ihres Lebens geben und Lady Gaga ist mehr als willkommen, für Amys Rolle vorzusprechen – sie wäre einfach perfekt“, verriet Vater Mitch dem Magazin „Heat“ seine Vorstellung davon, wer seine Tochter Amy Winehouse spielen soll. Bisher ist aber wohl noch nicht entschieden, ob Lady Gaga die Rolle von Amy Winehouse übernimmt. Schließlich sind noch keine Gespräche geführt worden.

Lady Gaga wäre der Rolle der Amy Winehouse nicht abgeneigt

Lady Gaga wiederum könnte es sich wohl gut vorstellen, Amy Winehouse zu spielen und damit mit einem Paukenschlag in die Filmbranche einzusteigen. „Lady Gaga verehrte Amy und würde nichts lieber tun, als sich für einen Film in ihr Idol zu verwandeln. Sie würde Amys Songs singen, das Aussehen passt auch und sie hat diese jungenhafte Attitüde. Gaga würde gern den Übergang von der Musik zum Film schaffen und sieht diese Rolle als ideales Projekt, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen“, erzählte ein Freund des Popstars vor einiger Zeit. Bis jetzt ist Lady Gaga schließlich über ein paar kleinere TV-Engagements noch nicht hinausgekommen.

Lady Gaga wäre in vielerlei Hinsicht die perfekte Besetzung für die Rolle der Amy Winehouse. Sie kann singen und ist ähnlich positiv verrückt wie die verstorbene Souldiva. Aber ob Lady Gaga der schwierigen Rolle auch schauspielerisch gewachsen ist?

Bildquelle: © Getty Images / Ian Gavan

Topics:

Amy Winehouse, Lady Gaga