Gossip Girl: Die Zicke

Leighton Meester – Vom Gefängnis auf die Upper East Side

Leighton Meester aus Gossip Girl

Leighton Meester spielt Blair Waldorf

Die Umstände von Leighton Meesters Geburt kann man durchaus als ungewöhnlich bezeichnen. Der Gossip Girl Star kam nämlich zur Welt, während ihr Mutter eine Haftstrafe absaß. Ja, richtig, beide Eltern hatten in den 80er Jahren einige nicht wirklich legale Verbindungen zu einem Drogenschmuggelring. Wie aus Leighton trotzdem eine der angesagtesten Jungschauspielerin wurde? Hier erfahrt ihr es!

Karriere

Geboren wurde Leighton am 9. April 1986 auf Marco Island, Florida. Ihre Mutter kam übrigens 16 Monate nach ihrer Geburt wieder frei. Mit elf Jahren zog sie mit ihrer Tante nach New York, ihre Eltern blieben ihr aber stets Hilfe und Unterstützung. „Alles fragwürdige, das ihre Mutter und ich getan haben, war vor ihrer Geburt“, betont Vater Doug. In New York feierte Leighton erste Erfolge bei der bekannten Wilhelmina Model Agentur und war sogar bei einer Ralph Lauren Kampagne zu sehen. Die ersten schauspielerischen Erfahrungen sammelte sie im zarten Altern von 13 Jahren am Set von „Law&Order“. Danach ging es Schlag auf Schlag. Rollen und Gastauftritte in TV-Filmen und bekannten Serien wie „Eine himmlische Familie“, „Entourage“, „24“, „Dr. House“, „Crossing Jordan“ und „Numb3rs“ folgten. Bekannt wurde sie vor allem durch die Rolle Savannah Bennet in „Surface“, aber es war das neue Format „Gossip Girl“, das ihr als Blair Waldorf internationalen Bekanntheitsgrad verschaffte. Magazincover, der Ruf einer Stilikone und zahlreiche TV-Auftritte – im Gegensatz zu ihren Eltern scheint sie einen echten Vorzeige-Lebenslauf zu haben… oder?

Leighton Meester in Gossip Girl

Leighton Meester spielt die Zicke in
Gossip Girl

Gerüchte, Gerüchte

Paris Hilton, Pamela Anderson, Leigthon Meester. Was diese drei gemeinsam haben? Sie alle wurden mehr oder weniger freiwillig Stars eines nicht jugendfreien Privatvideos. Leighton dürfte gar nicht erfreut gewesen sein, als der Online-Plattform Mr Skin kürzlich sehr freizügige Aufnahmen von ihr als 18-Jähriger und ihrem damaligen Freund angeboten wurde. Zurzeit soll ein regelrechtes Wettbieten um das Sextape entbrannt sein. Aber keine Sorge Leighton, dem Bekanntheitsgrad und wirtschaftlichen Erfolg der „Darsteller“ hat solch ein Video bisher nicht gerade geschadet.

Kommentare (11)

  • Ninshn_x3 am 29.10.2009 um 09:10 Uhr

    aaah ich liebe sie und gossip girl <3

  • blondchen94 am 10.08.2009 um 13:13 Uhr

    ich mag sie auch mit brauen haaren mehr

  • catha am 07.08.2009 um 15:11 Uhr

    verdammt hübsch ♥

  • Tscheu am 24.07.2009 um 22:02 Uhr

    Ich finde sie hat ein süsses aussehen aber ihr Charakter in GG, finde ich nicht wirklich toll

  • Sunny__88 am 08.07.2009 um 15:52 Uhr

    Sie ist mein absoluter Lieblingscharakter in der Serie. So fies und trotzdem mit großem Herz...toll.

  • Kanoe am 05.07.2009 um 08:57 Uhr

    ich mag sie total...meine L-Frauenfigutr aus GG....

  • PinkGlam am 01.07.2009 um 10:34 Uhr

    ja auf jedenfall... mit brauenen haaren mag ich sie lieber... so wie in der serie...

  • Sunflower am 29.06.2009 um 10:28 Uhr

    Sie ist sooo hübsch!

  • erbeer93 am 29.06.2009 um 08:38 Uhr

    ich find gossip girl toll :)

  • MinaMindnight am 27.06.2009 um 08:04 Uhr

    ich finde Leighton gut,auch gossip girl.verdammt hübsch

  • MinaMindnight am 27.06.2009 um 08:03 Uhr

    ich mag Leighton ziemlich,auch in gossip girl.sie ist echt hübsch.