Leonardo DiCaprio: Stolz auf seine deutschen Wurzeln

Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio: Stolz auf seine deutschen Wurzeln

am 11.01.2010 um 17:51 Uhr

Leonardo DiCaprio hat deutsche Wurzeln

Leonardo DiCaprio fühlt sich mit Deutsch-
land verbunden

Schauspieler Leonadro DiCaprio ist stolz auf seine deutschen Wurzeln. Das sagte der Hollywood-Beau in einem Interview mit dem Magazin Glamour.

Im Februar finden wieder die Internationalen Filmfestspiele in Berlin statt. Auch Hollywood-Star Leonardo DiCaprio wird dann in der Landeshauptstadt erwartet. Der dürfte sich auf einen Besuch in Deutschland sehr freuen. Denn dem Magazin Glamour sagte er: „Ich fühle mich mit Deutschland immer noch sehr verbunden, und auf diese Wurzeln bin ich auch stolz.“ Leonadro DiCaprios verstorbene Oma war Deutsche und lebte im nordrhein-westfälischen Oer-Erkenschwick.

Im Glamour–Interview enthüllte Leonardo DiCaprio seine deutsche Haltung: „Meine Oma und meine Mutter haben mir beigebracht, was es heißt, offen und ehrlich zu sein, egal ob ich damit anecke oder nicht. Der ganze Rummel um meine Person hat sie nie beeindruckt. Diese Haltung empfinde ich als sehr deutsch und die werde ich hoffentlich für immer behalten.“

Laut des Interviews findet der Hollywood-Star es sehr schade, dass er durch den Tod seiner Oma nicht mehr so oft in Deutschland ist.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf seinen Besuch auf der Berlinale!

11.01.2010; 17:45 Uhr

Bildquelle: gettyimages


Kommentar (1)

  • Elementarteil am 11.01.2010 um 17:48 Uhr

    warscheinlich sind die wurzeln um tausend ecken ^^