Zu Ehren der verstorbenen Loki Schmidt, fand am Montag in Hamburg die Trauerfeier statt.

Abschied von Loki Schmidt

Trauerfeier zu Ehren von Loki Schmidt.

Gestern, Montag den 02.11.2010, fand der Gottesdienst in der Hamburger St. Michaelis Kirche zu Ehren der verstorbenen Loki Schmidt statt. In einer bewegenden Trauerfeier nahmen Freunde und Politiker von Loki Schmidt Abschied und erwiesen ihr die letzte Ehre. Allen voran, Helmut Schmidt.

Loki Schmidts Ehemann, Altbundeskanzler Helmut Schmidt habe gefasst an dem Trauergottesdienst teilgenommen. An der Seite seiner Tochter und mehr als 2000 Gästen sei er in die Barockkirche gekommen, wie „Focus“ berichtet. Unter den trauernden Gästen, die Hannelore Schmidt die letzte Ehre erwiesen, habe sich auch Bundeskanzerlin Angela Merkel, die früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker und Horst Köhler, sowie der frühere Kanzler Gerhard Schröder befunden.

Im kirchlichen Teil der Trauerfeier um Loki Schmidt habe Bischof Eduard Lohse in seiner Predigt einmal mehr betont, das Loki Schmidt bis zuletzt viel Gutes getan habe. Ihre Warmherzigkeit habe vielen geholfen und vor allem durch ihre Arbeit als Pflanzenbiologin sei sie dem Schöpfer aller Kreatur immer wieder begegnet, berichtet „Faz.net“.

Bildquelle: gettyimages