Magdalena Neuner holt Gold für Deutschland

Biathlon: Magdalena Neune

Magdalena Neuner holt Gold für Deutschland

am 17.02.2010 um 10:06 Uhr

Goldmedaille für Magdalena Neuner

Magdalena Neuner gewinnt bei Olympia Gold

Gute Nachrichten aus Vancouver: Am Dienstag holten gleich zwei deutsche Sportlerinnen die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen.

Magdalena Neuner gewann das 10km-
Verfolgungsrennen der Damen und ließ ihre Gegner weit hinter sich zurück. Nachdem sie bereits Silber für ihre Mannschaft erkämpft hatte, ist dies ihr zweiter großer Erfolg bei Olympia. Magdalena Neuner ist der neue Biathlon-Star. Die hübsche Athletin ist überglücklich. Trotz des großen Drucks und Fehlern beim Schießen bewies die Goldgewinnerin Nervenstärke.

Auf ihre starke Leistung ist Magdalena Neuner stolz. Den Sieg könne ihr nun keiner mehr nehmen. Auch ihre Teamkollegin Tatjana Hüfner ergatterte das ersehnte Gold beim Rodeln. Die zweimalige Weltmeisterin holt somit nach Felix Loch das zweite Gold im Rodeln. Nach dem Doppelsieg bleibt nur noch zu hoffen, dass die Sportler uns mit einem noch größeren Goldregen bescheren.

Magdalena Neuner begann bereits mit neun Jahren mit dem Biathlon-Sport. Seit ihrem ersten Weltcupsieg 2007 wächst die 23jährige zum Medienstar heran. Die mehrfache Weltmeisterin wurde 2007 von Sportjournalisten zur Sportlerin des Jahres gekürt.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare