Meilensteine 2009 – Worauf sich die Erdbeerlounge freut

Das Jahr 2009 in Stein gehauen

Kino, Mode, Männer und TV –
die Meilensteine 2009

2009 – Ein Jahr voller Spaß, Spannung und Entertainment – zumindest was die Kategorien Kino, Mode, Männer und TV (Gossip Girl) angeht! Welche Premiere sollte man dieses Jahr auf gar keinen Fall versäumen? Welche Kollektion bestimmt dieses Frühjahr den Trend und welche neuen TV-Serien versüßen die künftigen Nachmittage? Und wir freuen uns ganz besonders auf
Majong
.

Das Jahr der Film-Fortsetzungen

„Harry Potter und der Halbblutprinz“, „Keinohrhasen II“, „Ice Age III“ – langersehnte Filmhighlights starten dieses Jahr endlich wieder in den deutschen Kinos. Daniel Radcliffe und Emma Watson begeistern auch im sechsten Teil der Harry Potter-Reihe tausende Fans! Während alle Welt sich verliebt, bahnt sich eine Tragödie an, die Hogwarts unwiderruflich verändern könnte… Harry fühlt sich immer stärker zu Ginny hingezogen, doch er bekommt einen Konkurrenten… Lavender Brown hat sich in Ron verguckt und Hermine kocht vor Eifersucht, kann aber ihre Gefühle nicht zeigen. Ganz unbemerkt schließt sich so Voldemorts Faust immer enger um die Welt der Muggels und Zauberer und selbst in Hogwarts ist es nicht mehr so sicher wie früher. Der spannende Kinostart am 16. Juli scheint noch Jahre entfernt…

Till Schweiger

Anfang Mai beginnen die Dreharbeiten
zum zweiten Teil von “Keinohrhasen”

Mit dem zweiten Teil von Keinohrhasen hat Till Schweiger eine Fortsetzung seiner Erfolgskomödie angekündigt. Unter dem Originaltitel Zweiohrküken läuft er leider erst kurz vor Weihnachten, am 17. Dezember in den deutschen Kinos an. Die Dreharbeiten beginnen im Mai in Berlin. Außer ihm selbst wird auch Nora Tschirner wieder mitspielen und die Story des Sequels, die sich um vom Alltagstrott geplagte Beziehungen dreht, mit charmantem Witz beleben.

Im Sommer 2009 dürfen sich Fans der erfolgreichen Ice Age Filme endlich über einen dritten Teil freuen. Ice Age III – “Dawn of the Dinosaurs” wird am 2. Juli in den deutschen Kinos Einzug halten und wie gewohnt nicht nur die jüngeren Zuschauer begeistern! Regie führte, wie in den beiden Teilen zuvor, der Oscar nominierte Carlos Saldanha. In seinem neusten Abenteuer müssen sich die drei ungleichen Freunde – das stark introvertierte Mammut „Manni“, sein nervtötender Kumpel Sid, das Faultier und der mutige Säbelzahntiger „Diego“ irgendwie gegen die aufkommende Spezies der Dinosaurier durchschlagen, die damals den Säugetieren das Leben nicht einfach gemacht haben. Auch der putzige Scrat wird nicht zu kurz kommen… In diesem Sinne – Säbelzahneichhörnchen an die Macht!!!

Kommentare