Michael Jackson-Film: Rechte an MTV verkauft

"This is it" auf MTV

Michael Jackson-Film: Rechte an MTV verkauft

am 18.11.2009 um 15:05 Uhr

Michael jackson: This is it

Der Michael Jackson-Film “This is it” hat Massen begeistert.

Der Michael Jackson-Film This is it war nicht nur in den Kinos ein wahrer Kassenschlager. Jetzt wurden die Rechte an dem Film an den amerikanischen TV Konzern MTV Networks verkauft.

Für den Michael Jackson-Film This is it wurden alle erdenklichen Medien und potenziellen Geldquellen abgegrast. Nachdem der Film zwei Wochen in den Kinos gezeigt wurde, Plakate und T-Shirts zum Verkauf standen und eine DVD geplant ist, verkaufte Sony die Rechte jetzt an den amerikanischen TV-Riesen MTV Networks.

Jetzt darf MTV den Film ab 2011 für sechs Jahre auf den zugehörigen TV-Sendern zeigen. Dazu gehören mittlerweile neben MTV selbst auch die Musikkanäle VH1 und VH1 Classic. Wann und auf welchem Kanal genau die Michael Jackson-Doku nun gezeigt werden soll, wollten die Chefs von MTV Networks noch nicht bekannt geben.

Wer sich aber hierzulande schon freut, wird enttäuscht werden: Die Rechte an dem Film gelten nicht für MTV Networks Germany. Wir müssen also die DVD kaufen. Die gibt es nämlich auch bei uns schon für 19,90 Euro im Handel.

18.11.2009

Bildquelle: gettyimages


Kommentare