Michael Jackson: Film spielte 200 Millionen Dollar ein

This is it - Erfolgsfilm

Michael Jackson: Film spielte 200 Millionen Dollar ein

am 13.11.2009 um 10:04 Uhr

This is it - voller Erfolg

Michael Jacksons Fim “This Is It” ist sehr
erfolgreich.

Michael Jackson auf der Kinoleinwand. Das wollten nach seinem Tod viele Leute unbedingt sehen. Bis jetzt hat der Film bereits 200 Millionen Dollar eingespielt.

Michael Jackson hat auch nach seinem Tod mal wieder einen finanziellen Rekord aufgestellt: Die Dokumentation This is it über Leben und Karriere des King of Pop spielte in nur zwei Wochen weltweit sensationelle 200 Millionen Dollar ein. Vor allem in Kanada und den USA konnte der Film große Erfolge verzeichnen: Dort erzielte man 61 Millionen Dollar Gewinn. Auch in Japan, Großbritannien, Deutschland und Frankreich standen die Menschen an den Kinokassen Schlange.

Diese ersten 200 Millionen Dollar Einnahmen gehen komplett an die Produktionsfirma Sony Pictures. Von allem, was darüber hinaus geht, bekommen die Erben von Michael Jackson 90 Prozent der Gewinne aus dem Film. Die zehn übrigen Prozent aus den Einnahmen gehen an die Anschutz Entertainment Group, die die Rechte des Filmmaterials an “Sony” verkauft hatte.

Übrigens hatte “Sony” die 100 Stunden Filmmaterial für 60 Millionen Dollar erworben. Mit einem so großen Erfolg des Films hatten sie nicht gerechnet.

13.11.2009

Bildquelle: gettyimages


Kommentare