Michael Jackson Film „This Is It“ spielt Millionen ein

Jackson: This Is It

Michael Jackson Film „This Is It“ spielt Millionen ein

am 29.10.2009 um 12:19 Uhr

Michael Jackson Film ist sehr erfolgreich

“Michael Jackson`s This Is It” lässt die Kino-
kassen klingeln.

Der Michael Jackson Film This Is It könnte zum erfolgreichsten Konzertfilm aller Zeiten werden. In den USA lockte er Millionen von Fans in nur einer Nacht in die Kinos.

Der Micheal Jackson Film This Is It, der Probeaufnahmen und Backstage-Aufnahmen des verstorbenen Sängers zeigt, ist ein riesiger Erfolg in den USA. Allein in der ersten Nacht spielte der Film 2,2 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.

Box-Office-Analyst Paul Dergarbedian von „hollywood.com”, der sich mit den Einnahmen eines Kinofilms beschäftigt, erklärte warum This Is It so erfolgreich ist: “Als ein Konzert- und Dokumentationsfilm ist er eigentlich kein Film, der ein großer Kassenschlager werden würde, aber ich denke, es ist der Name und auch der Zeitpunkt, der den Film zum Gewinner macht.”

Sony Pictures hat natürlich auch die Gunst der Stunde genutzt und den 60 Millionen Dollar teuren Streifen kurz nach Jacksons Tod auf die Leinwand gebracht. Auch die kurze Spielzeit von zwei Wochen könnte dazu beitragen, dass This Is It zu einem der erfolgreichsten Konzertfilme aller Zeiten wird.

29.10.09

Bildquelle:gettyimages


Kommentare