Michael Jackson stürmt die Charts

Michael Jackson Charts

Michael Jackson stürmt die Charts

am 05.11.2009 um 10:21 Uhr

Michael Jackson auf der Bühne

Michael Jackson on stage

Nach seinem Tod entert Michael Jackson noch einmal die Charts. Gleich zwei Mal belegt er in den USA Platz 1

Michael Jackson hat das geschafft, wovon viele Künstler wohl nur zu träumen wagen: er hat sowohl die Spitze der US-Kino-Charts, als auch Platz 1 der Album Charts belegt. Der Kinofilm „This is is“ schoss bereits kurz nach der Premiere ganz an die Spitze, heute legt das gleichnamige Album laut „Billboard“ wohl nach. Bereits in der ersten Woche soll es sich über 373.000 Mal verkauft haben.

Damit wäre es Jackson´s sechstes Nummer-Eins-Album in den US-Charts. Vorher gelang ihm dies bereits mit „Thriller“, „Dangerous“, „Bad“, „History“ und „Invincible“.

05.11.2009

Bildquelle: gettyimages


Kommentare