Michael Jackson: Todesursache geklärt

Michael Jackson Tod

Michael Jackson: Todesursache geklärt

am 25.08.2009 um 11:51 Uhr

Seit zwei Monaten wartete die Öffentlichkeit auf die Untersuchungsergebnisse

Jetzt steht fest, warum Michael Jackson
sterben musste

Am Montag wurde in Houston ein 32-seitiges Gerichtsdokument veröffentlicht, das Aufschluss über die wahren Gründe zum Tod Michael Jacksons geben soll. Seit Wochen wartet die Öffentlichkeit auf Ergebnisse.

Das zweimonatige Warten hat endlich ein Ende: Die wahren Gründe für den Tod des „King of Pop“ sind nun bekannt. Die Gerichtsmediziner von Los Angeles fanden heraus, dass Michael an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben ist. Das zumindest geht aus den Auszügen des Gerichtsdokuments hervor, welches am Montag vom Nachrichtensender CNN und der Los Angeles Times veröffentlicht wurde.

Michael litt wochenlang unter Schlaflosigkeit. Sein Privatarzt Conrad Murray verabreichte ihm täglich das starke Betäubungsmittel. Murray bestätigte gegenüber der Polizei, dass er die Dosis nach einiger Zeit verringerte und schließlich absetzte. Er verabreichte Michael daraufhin andere Beruhigungsmittel. In der Nacht seines Todes verlangte Michael Jackson allerdings wieder nach „seiner Milch“. Diese letzte Dosis war das Todesurteil für den Sänger.

Gegen Michaels Privatarzt wird mittlerweile ermittelt. Auch zwei Ärzte in Deutschland stehen unter dem Verdacht, dem Superstar das Narkosemittel verabreicht zu haben. Die Namen dieser Ärzte werden im Gerichtsdokument aber nicht genannt.

Ob Michael Jacksons Tod hätte verhindert werden können, weiß man nicht. Fest steht, dass Murray den Sänger nach der letzten Dosis allein ließ, obwohl er bei seinem Patienten hätte bleiben müssen. Man kann nur hoffen, dass der „King of Pop“ jetzt endlich seine wohl verdiente Ruhe finden wird.

25.08.2009

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare (2)

  • erbeere am 25.08.2009 um 15:30 Uhr

    sooo eine großer und reicher mann aber auch arm . er war einfach toll :-*

    Antworten
  • Rajadutzi am 25.08.2009 um 12:28 Uhr

    hab ich mir schon gedacht, dass da so was auf die Art passiert ist. aber gut, dass jetzt alles geklärt ist. I love you Michael! ♥

    Antworten