Michael Jacksons Handschuh versteigert

Der Handschuh des King of Pop Michael Jackson wurde versteigert

Michael Jackson: Handschuh versteigert

Ein Glitzerhandschuh des verstorbenen King of Pop Michael Jackson wechselte nun für umgerechnet 34.000 Euro den Besitzer. Der Popstar hatte ihn bei seiner Hochzeit 1996 getragen.

Handschuhe waren immer schon Michael Jacksons Markenzeichen. Nun wurde ein ganz besonderer Glitzerhandschuh des Weltstars für umgerechnet 34.000 Euro in Australien versteigert. Denn dieses weiße Schmuckstück hatte der King of Pop im Juni 1996 bei seiner Hochzeit mit der damals schwangeren Sprechstundenhilfe Debbie Rowe in Sydney getragen.

Am gleichen Abend erschien Jackson bei der Premiere des Films Ghost, in dem er einen Auftritt hatte. Dort warf der Sänger den Handschuh ins Publikum, wo ihn sich ein Fan schnappte. Die Familie des inzwischen verstorbenen Sammlers ließ das Stück nun versteigern. Es ist der erste Handschuh, der seit Jacksons Tod im Juni versteigert wurde.

Nun wird das weiße Kleidungsstück in die USA überführt und soll dort demnächst im „Hard Rock Café“ in Las Vegas ausgestellt werden, so verriet das Auktionshaus „Bonhams and Goodman“ in Melbourne. Bald wird also alle Welt das Sammlerstück in der Metropole bewundern können. Der Preis lag übrigens doppelt so hoch wie vom Auktionshaus zuvor geschätzt wurde.

07.09.2009

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • LilliJean am 16.09.2009 um 05:48 Uhr

    und wer kann beweisen, dass der Handschuh auch wirklich der von Michael ist??? Außerdem find ich´s voll daneben, dass die Familie jetzt aus seinem Tod auch noch Profit schlagen will!!!

    Antworten
  • Abhi4Me am 07.09.2009 um 22:30 Uhr

    Naja, auch wenn Michael ein genialer Künstler und toller Musiker war, so viel Schotter für nen lausigen Handschuh würde ich nicht ausgeben, auch wenn ich steinreich wäre.

    Antworten
  • XAschenputtelX am 07.09.2009 um 14:28 Uhr

    Wofür die menschen alle geld aus dem fenster werfen...-.-

    Antworten
  • Pampir am 07.09.2009 um 11:19 Uhr

    übertrieben!

    Antworten
  • Topmodelxx am 07.09.2009 um 11:08 Uhr

    OMG ich will doch nicht son vergammelten handschuh... -.-

    Antworten