Krimi: Heute Abend im TV

„Morgen musst Du sterben“ – Weihnachtskrimi im Ersten

am 15.12.2010 um 15:22 Uhr

Heute Abend in „Morgen musst Du sterben“ muss Uwe Kockisch in der Rolle des emeritierten Professors um sein Leben fürchten. Um 20.15 Uhr beginnt das mysteriöse Spiel um Leben und Tod.

“Morgen musst Du sterben” mit Uwe
Kockisch als Johannes Ganten.

„Morgen musst Du sterben“ lautet der Satz, den Johannes Ganten (Uwe Kockisch) nach den Weihnachtsfeiertagen in seinem Briefkasten findet. Der ehemalige Professor für Städtebau hält die Warnung zunächst für einen albernen Streich und kann sich nicht vorstellen, wer ihm etwas antun könnte. Sein Leben ist bisher perfekt nach Plan verlaufen: Ehefrau und Karriere sind ihm wie von selbst zugeflogen und auch im Ruhestand muss er sich über nichts mehr Sorgen machen. In „Morgen musst Du sterben“ beginnt seine heile Welt jedoch langsam zu bröckeln, als er zu verstehen beginnt, dass er tatsächlich um sein Leben fürchten muss.

Die Kritiker loben „Morgen musst Du sterben“ als grandiosen Weihnachts-Thriller, der einem das Lächeln auf dem Gesicht gefrieren lässt. Nicht nur Uwe Kockisch, der sonst Kommissar Brunetti spielt, liefert Qualitäts-Schauspiel, sondern auch Matthias Habich, als Freund und Nachbar des Bedrohten, und Susanne Lothar als aufdringliche Nachbarin machen „Morgen musst Du sterben“ zu einem hervorragenden Filmerlebnis. Mit Spannung verfolgt man die Veränderung von Johannes Ganten und beginnt sich fieberhaft zu fragen, wer ihm da eigentlich auf den Fersen ist.

Die Weihnachtsspannung zur Einstimmung auf die Feiertage beginnt um 20. 15 Uhr mit „Morgen musst Du sterben“ in der ARD.

Bildquelle: gettyimages

Kommentare


Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video