"Twilight" räumt ab

MTV Movie Awards: Twilight als Abräumer des Abends

MTV Movie Awards: “Twilight – New Moon” holte wieder fünf
Trophäen.

Bei den diesjährigen MTV Movie Awards kam die Vampir-Saga „Twilight“ nicht zu kurz. Fünf der begehrten Trophäen konnte „New Moon“ abräumen. Die höchste Auszeichnung des Abends ging an Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock. Sie durfte sich über den Generation Award freuen.

Direkt zur Fotostrecke

Bei den diesjährigen MTV-Movie Awards in Los Angeles ging es wieder heiß zur Sache. Der große Abräumer des Abends war klar der Vampir-Streifen „Twilight – New Moon“ mit Robert Pattinson, Kristen Stewart, Taylor Lautner und Co. Der Teenie-Kassenschlager heimste, wie bereits im Vorjahr, fünf der begehrten Popcorn-Trophäen ein, unter anderem für die beste Darstellerin, den besten Darsteller und den besten Kuss.

Schauspielerin Sandra Bullock wurde eine besondere Ehre zuteil. Sie wurde mit der wohl höchsten Auszeichnung des Musik-TV-Senders geehrt. Als ihr der Generation Award verliehen wurde, hielt es das Publikum im Gibson Amphitheatre in Los Angeles nicht mehr auf den Sitzen. Sie reagierten mit spontanen Standing Ovations. Bullock zeigte sich locker und gelöst auf der Bühne der MTV Movie Awards. So haben wir sie seit den Dramen um ihren Ehemann Jesse James lange nicht mehr gesehen.

Eröffnet wurden die gestrigen MTV Movie Awards in Los Angeles von den Hollywood-Stars Tom Cruise und Cameron Diaz. Für die richtige Musik im Saal sorgten unter anderem Katy Perry, Snoop Dog und Jennifer Lopez.
Die gruseligste Filmszene im vergangenen Jahr hatte Amanda Seyfried in „Jennifers Body“ mit Megan Fox geboten. Auch sie durfte einen der Preise mit nach Hause nehmen. In der Kategorie beste Comedy gewann Zach Galifianakis für „Hangover“.

Bildquelle: gettyimages

Kommentare (6)

  • DieTherry am 08.06.2010 um 19:25 Uhr

    Hab den immer noch net gesehen... Da sollt man sich´s doch mal reinziehen ;)

  • Melina95 am 08.06.2010 um 06:31 Uhr

    haben sie verdient ^^

  • flyingHeide am 07.06.2010 um 19:31 Uhr

    ich finde den film immer noch schlecht!

  • DaMuse am 07.06.2010 um 16:34 Uhr

    is ja geil

  • Orchida am 07.06.2010 um 16:28 Uhr

    *kreisch* Also erst mal: scheiß *! Aber ansonsten: Geil!!! Welcher Kuss wurde denn genau ausgezeichnet???

  • kekskruemel_ am 07.06.2010 um 14:06 Uhr

    und eddy sieht immer mehr wie mein bruder aus :D