V.Ö. 08. Juli 2011

Colbie Caillat: All of You

Neues Album von Colbie Caillat

Colbie Caillat: Neues Album “All of You”

US-Senkrechtsstarterin Colbie Caillat veröffentlicht am 08. Juli ihr mittlerweile drittes Studioalbum “All of You”. Trotzdem sich die Tochter des Fleetwood Mac-Produzenten Ken Caillat sowohl musikalisch als auch textlich weiterentwickelt hat, bleibt sie ihrer optimistischen Ausdrucksart treu. Passend zum CD Start präsentiert die Erdbeerlounge exklusiv den Song Before I Let You Go.

Colbie Caillats Debütalbum „Coco“ stieg vor knapp vier Jahren in den USA gleich in der ersten Woche auf Platz #5 in die Charts ein und in Deutschland in die Top-15. Danach gab es binnen kürzester Zeit diverse Platinauszeichnungen. Ihre erste Single „Bubbly“ traf den Geschmack einer ganzen Generation und entpuppte sich als eine der erfolgreichsten Download-Singles aller Zeiten. Und auch ihr neuer Longplayer “All of You” verspricht ein Erfolgsalbum zu werden: Mit der ersten Single-Auskopplung “I Do” eroberte Colbie Caillat die Top 3 der deutschen Airplaycharts, und auch die neue Single “Brighter Than The Sun” ist auf dem besten Weg aufs Treppchen. Der Song ist auch der Titeltrack zum Kinofilm “Männerherzen und die ganz, ganz große Liebe”, der Fortsetzung zum 2009er Kinohit “Männerherzen”, die am 15. September in die Kinos kommt.

Colbie Caillat Foto

Colbie Caillat

Die Erfahrungen der letzten Jahre und ihr Liebesglück haben dazu beigetragen, dass „All Of You“ noch viel mehr Tiefgang hat, als die ersten beiden Alben. „Mir ist es wichtig, dass meine Lieder weiterhin akustisch sind“, erklärt Colbie. „In ihnen soll Sonnenschein und gute Laune rauszuhören sein, und deshalb haben diese neuen Songs auch noch immer dieses lockere Kalifornien-Feeling, diesen Vibe, auf den ich so sehr stehe. Zugleich sind es aber persönliche Stücke, in denen ich meine eigenen Erfahrungen thematisiere und verarbeite.“

Obwohl Colbie als Songschreiberin und Texterin viel dazugelernt hat, bedeutet dies nicht, dass der Optimismus, den man von ihr kennt und der bei all ihren Stücken mitschwingt, ihr mit einem Mal abhanden gekommen wäre. Ihr Markenzeichen ist auf „All Of You“ sogar noch deutlicher präsent: vom ausgelassenen Rundumschlag namens „Favorite Song“, komponiert und präsentiert von Colbie, Ryan Tedder (OneRepublic) und dem Rapper Common, über den leichten Country-Einschlag von „In Stereo“ bis hin zum Flamenco-Feuerwerk von „Brighter Than The Sun“ – beste Party-Stimmung, wohin man auch schaut. Ab dem 08. Juli ist „All Of You“ im Handel erhältlich – hört doch einfach schonmal rein.

Bildquelle: Universal/Robert Ascroft

Kommentare