Das Bo - Dumm Aber Schlau

Das Bo - Dumm Aber Schlau

Das Bo – Dumm Aber Schlau

am 17.10.2008 um 12:31 Uhr

Das Bo als Checker

Das Bo zeigt uns sein neues Album
Dumm Aber Schlau
Quelle: Sony BMG Columbia Deutschland

Dumm Aber Schlau – „Aha“. Das ist wohl der erste Gedanke der einem in den Sinn kommt, wenn man vom Titel des neuen Bo-Albums hört. Dumm Aber Schlau, Bo, was hast Du Dir dabei nur gedacht?

„Das ist mein Motto, mein Lebensding: DAS BO, D.A.S. = Dumm Aber Schlau. Das hat sich halt so ergeben: Dumm Aber Schlau, Dauernd Am Saufen, Der Alte Sack, Der Am Stylischten, usw.“ Und sein Ziel ist klar: „Ich werde die Leute abhängig von mir machen und dann können sie nicht mehr ohne mich.“ Ok, na dann hören wir doch mal in das Album rein.

Das Bo, den die Älteren unter uns noch mit Fünf Sterne Deluxe oder „Türlich Türlich, (Sicher Dicker)“ in Verbindung bringen, hat so Einiges auf seine neue Scheibe Dumm Aber Schlau gepackt. „Was Is Los???“ ist der erste Track. Normalerweise gibt der ja einen ersten Eindruck für das, was noch so kommt, aber hier ist das ein wenig anders.

Das Bo mal schick

Das Bo mal ganz schick
Quelle: Sony BMG Columbia Deutschland

Dumm Aber Schlau ist ungeheuer vielfältig und zeigt die verschiedenen Seiten von Das Bo.

Auf der CD hat man das Gefühl, dass man so manches schon mal gehört hat. Hooklines von Modern Talking oder Münchner Freiheit erstaunen zuerst, hören sich dann aber doch unerwartet gut an. Natürlich gibt es auch etwas, was man so noch nie gehört hat. “Balkanerstyle” heißt das Zauberwort. Das Bo bezieht sich auf seine Herkunft – sein Vater ist Bosnier – und sorgt damit für den Überraschungstrack des Albums. „Wir Woll`n Feiern“ heißt das Lied und lädt zum Tanzen ein. Ganz bestimmt ist es Geschmackssache, ob man so etwas gut findet, wir sagen auf jeden Fall: Daumen hoch!

Mehr lest Ihr auf der zweiten Seite!


Kommentare (2)

  • Maikaefer am 17.07.2009 um 09:15 Uhr

    dumm aber schlau von das bo ist n super album

  • kruemelchen am 17.10.2008 um 11:36 Uhr

    das bo find ich lustig 🙂