David Garrett: Rock Symphonies

Neues Album

David Garrett: Rock Symphonies

am 22.09.2010 um 14:49 Uhr

Stargeiger David Garrett präsentiert sein neues Album:
“Rock Symphonies”

David Garrett erfüllt sich einen großen Traum: Auf seinem neuen Album „Rock Symphonies“ vereint er klassische Musik mit legendären Rocksongs und beweist, dass Metallica und Beethoven mehr gemeinsam haben, als man glaubt. VÖ: 24. 09. 2010.

Schon als zehnjähriger Knirps trat David Garrett mit den größten Orchestern der Welt auf und gilt seit Langem als einer der erfolgreichsten Künstler im Klassiksektor. Ihm kommt das Verdienst zu, Klassik wieder salonfähig und ihr angestaubtes Image aufpoliert zu haben – wenn David Garrett spielt, kommt nicht nur das nicht nur das typische Philharmonie-Publikum, sondern junge Leute, die Klassik dank ihm alles andere als uncool finden. „Ich wollte klassische Musik schon immer einem jüngeren Publikum näher bringen“, so David. „Und ehrlich gesagt ist mir das auch ganz gut gelungen: Wahnsinnig viele junge Menschen kommen inzwischen zu meinen Konzerten und hören sich meine Interpretationen von Beethoven, Bach oder Brahms an; so gesehen ist dieser Traum also bereits in Erfüllung gegangen.“


Kommentare