David Guetta - One Love

David Guetta - One Love

David Guetta – One Love

am 21.08.2009 um 18:55 Uhr

David Guetta hat ein neues Album produziert

David Guetta stellt sein neues Album
“One Love” vor

David Guetta ist aus der Elektro- und Houseszene nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren versorgt er die tanzwütige Masse mit Hits und liefert dieses Jahr zusammen mit Kelly Rowland den Sommerhit 2009 When Love Takes Over. Mit seinem vierten Album One Love, auf dem namhafte Künstler wie die Black Eyed Peas oder Akon vertreten sind, etabliert er sich endgültig in der Danceszene.

David Guettas Songs haben Ohrwurmcharakter. Einer der Gründe, weshalb sich Tracks wie Love don’t let me go oder Love is gone wochen- und sogar monatelang in den Charts gehalten haben. Zurzeit ist er in den Hitlisten nicht nur mit When Love Takes Over zu finden, sondern auch als Produzent von I got a feeling für die Black Eyed Peas, die damit weltweit in den Playlists der Clubs zu finden sind.

Beide Songs sind auf seinem neuen Album zu finden, das eine gekonnte Mischung aus entspannten Popsounds über extrem tanzbaren Vocal-House Stücken bis hin zu härteren Elektrobeats liefert. Eins haben fast alle Stücke gemeinsam, nämlich das Thema Liebe, wie schon der Albumtitel One Love aussagt. Von ungefähr kommt das nicht, hat doch der gebürtige Franzose seine Frau, die eine bekannte Eventveranstalterin in Frankreich ist, bei einem Auftritt auf einer ihrer Veranstaltungen kennen und lieben gelernt. Mit ihr hat er mittlerweile zwei Kinder.

Neben dem typischen, einschlägigen Guetta-Sound, der charakteristisch für seine Musik ist, finden sich eine ganze Reihe Künstler wie Kelly Rowland oder Ne-Yo auf seinem Album, die David Guetta praktisch das Tonstudio eingerannt haben, um sich von ihm produzieren zu lassen. Als Gegenleistung forderte er, dass sie jeweils ein Stück zu seinem neuen Album beisteuerten. So entstand beinahe von selbst ein hitverdächtiger Dancetrack nach dem anderen. Die nächste Singleauskopplung wird Sexy Bitch sein, eine Zusammenarbeit mit Akon, die ihm eine hohe Chartplazierung bescheren dürfte.

One Love macht Spaß und vor allem gute Laune. Es ist fast unmöglich, sich nicht zu bewegen, sei es im Auto, unterwegs oder als perfekte Einstimmung für einen Partyabend. David Guetta is back – besser und lauter als je zuvor!

Fazit: 5 von 5 Erdbeeren

Bildquelle: Ellen von Unwerth / EMI France


Kommentare (6)

  • vwgirl28 am 03.12.2009 um 17:04 Uhr

    super musik

  • haeschen am 06.09.2009 um 09:56 Uhr

    Und Talent hat er auch ganz viel 🙂

  • Annachen84 am 04.09.2009 um 19:30 Uhr

    Wow, die Musik meines glücklichen Sommers! Ich liebe seine Lieder, auch wenn ich normalerweise mehr für andere Musikrichtungen bin.

  • Kittycat19 am 25.08.2009 um 15:07 Uhr

    ich hab ihn letztes jahr live in dortmund gesehen war auf der loveparade und stand vor der bühne.und der typ geht mal voll ab

  • lalamaracuja am 25.08.2009 um 13:00 Uhr

    david guetta ist sooo cool! ich liebe die musik!

  • Ipanema am 21.08.2009 um 15:28 Uhr

    ich LIEBE dieses "sexy bitch" lied =) gerade hab ich auch bei youtube nach neuen musikvideos geschaut. er macht echt geeeeil musik!

Musik: Mehr Artikel