Elli – Human

Elli von DSDS posiert für ihr neues Album Human

Elli Erl bringt ihr neues Album Human heraus

DSDS ist wieder mal in aller Munde. Schon fünf Jahre ist es her, dass wir mit der Show die sympathische Sängerin Elli verbunden. Die damals 25-Jährige wurde zum Geheimtipp der Sendung und konnte als Rockröhre die Zuschauer begeistern. Die Gewinnerin der 2004er Staffel DSDS bringt nun ihr mittlerweile fünftes Album Human raus.

Die mittlerweile 30-Jährige wagt mit Human den Schritt in ihre Unabhängigkeit, denn im letzten Jahr gründete sie ihr eigenes Label. „Ich wollte nicht mehr nur an einer Albumproduktion teilnehmen, ich wollte mein Album selbst machen. Ich wollte, dass es 150 % ICH ist!“ verrät die Sängerin. Und diese Selbstständigkeit verleiht ihrer Musik einen neuen Touch. Folk, Rock und Pop bestimmen die Platte. Rock und Pop kennen wir ja schon von ihr, aber warum Folk?

Elli hat mit der amerikanischen Songwriterin Kristen Hall zusammen gearbeitet. Hall schrieb unter anderem den Amanda Marshall Hit „Let it rain“, der einen großen Einfluss auf Elli aus. Und genau diese Zusammenarbeit zwischen Elli und Kristen verleiht der Platte einen gewissen Nashville-Sound. „Die Arbeit mit Kristen war eine große Ehre für mich, weil ich durch „Let It Rain“ zum Musikmachen gekommen bin. – Und dann sitzt der Mensch, der das durch seine Musik geschafft hat, neben dir und schreibt mit dir einen Song, einfach weil er an dich glaubt.“

Kommentar (1)

  • naja^^