Empire of the Sun - Walking on a Dream

Empire of the Sun – Walking on a Dream

am 13.03.2009 um 16:32 Uhr

Luke Steele und Nick Littlemore alias Empire
of the Sun

Bunt, schrill und wie aus den 80er-Jahren entsprungen – so könnte man sowohl die Musik als auch das Auftreten des Duos Empire of the Sun beschreiben. Mit Walking on a Dream liefern die Australier das Album zur gleichnamigen Hitsingle.

Luke Steele und Nick Littlemore bilden das Duo Empire of the Sun. Hierzulande sagen einem die Namen nichts, doch in ihrer australischen Heimat sind die Jungs musikalisch gesehen keine Unbekannten. Luke ist Leadsänger der alternativen Rockband „The Sleepy Jackson“; Nick Littlemore überzeugt durch seine elektronischen Dance-Beats mit seiner Band „Pnau“.

Die Jungs von Empire of the Sun lassen sich nicht nur von den 80ern inspirieren, sie zelebrieren das Jahrzehnt regelrecht, ohne dabei abgedroschen zu klingen: der hohe, teils leicht verzerrte Gesang erinnert an die Kopfstimme aus den besten Zeiten von „Modern Talking“ und die Musik hört sich an, als hätten Luke Steele und Nick Littlemore zum ersten Mal mit den viefältigen Möglichkeiten des Synthesizers gespielt. Dieser Vergleich mag nicht sehr positiv klingen, aber das Gegenteil ist der Fall: Empire of the Sun sind frecher Elektro-Pop vom Feinsten!


Kommentare (4)

  • fruchtbluemchen am 20.03.2009 um 20:16 Uhr

    Kann ich nur jeden empfehlen!!

  • NanuNanny am 20.03.2009 um 12:18 Uhr

    Mega Song! *sing *hüpf

  • TequilaLady am 20.03.2009 um 10:03 Uhr

    Muss ich mir mal anhören, klingt genau nach meiner Musik

  • sternchen am 16.03.2009 um 17:53 Uhr

    Ich finde die super cool!