Gregor Meyle - So soll es sein

Gregor Meyle wurde von Stefan Raab entdeckt

Mit seiner Gitarre und seiner Stimme
macht Gregor die Frauen glücklich

Es war schon eine gute Entscheidung, bei SSDSDSSWEMUGABRTLAD aufzutreten. Gregor Meyles Anreiz bei Stefan Raabs Casting-Show mitzumachen war, dass man dort “singen kann, was man will”. Schnell begeisterte der 29-jährige mit seinen gefühlvollen Songs Publikum und Jury und schaffte es doch nur auf den zweiten Platz, nach Stefanie Heinzmann. Dass sein Debütalbum So soll es sein nicht lange auf sich warten lassen würde, war nicht nur seinen Fans klar. Und so steht es ab dem 28. März in den Plattenregalen.

Ein deutschsprachiges Album voller Herzschmerz, Gefühl und Hoffnung ist es geworden. Gregor hat es geschafft, all seine Emotionen auf einer Platte zu vereinen und somit zu verarbeiten.

“Ein guter Musiker fühlt, was er spielt” – so ist seine Einstellung zur Musik. Und wenn man seine erste Singleauskopplung „So soll es sein“ hört, glaubt man ihm ohne Zweifel, dass er verarbeitet, was er fühlt. Eine zerbrochene Beziehung, die trotz Liebe nach fünf Jahren endet, hat ihn dazu gebracht, seine Gefühle in ein Lied zu fassen. Aber auch die anderen Songs auf der Platte sind voller Emotion.
Sie sind persönlich, authentisch, autobiographisch, voller Seele, Höhen und Tiefen. Aber nicht nur die Texte sind wunderbar, auch die Musik passt einfach dazu. Beim Hören der CD gehen einem die Lieder unter die Haut, so dass man fast mit Gregor mitleiden kann. Man möchte gar nicht mehr aufhören, seiner wunderbaren Stimme zu lauschen. Unser Anspieltipp ist „Irgendwann“, das er für einen seiner besten Freunde geschrieben hat. Mit seinem schwungvollen Refrain hat der Titel das Potenzial, ein echter Frühjahrshit zu werden.

Dass Gregor es mit seiner Musik bis zum Albenrelease geschafft hat, kann er immer noch nicht fassen. Zu lange hatte der frühere Tontechniker an seinem Traum gebastelt, und endlich ist er wahr geworden. Trotz des Erfolges hat er aber eines nicht aus den Augen verloren: “Glück ist, wenn man gerne tut, was man tun muss”, verrät er und man merkt, dass er es nicht einfach so sagt, sondern dass er auch wirklich glücklich ist.

VÖ: 28.03.2008

Quelle: Universal Music/erdbeerlounge


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Nala am 21.04.2008 um 12:46 Uhr

    Kenn nur eigenige Songs aus youtube, find die aber ganz schö n ^^

    Antworten
  • Juliette am 04.04.2008 um 14:10 Uhr

    Ich finde seine Lieder auch einfach klasse!

    Antworten
  • littlesanny am 02.04.2008 um 16:51 Uhr

    oh jaaa, der ist soooo tolll....

    Antworten
  • PetraS am 01.04.2008 um 15:43 Uhr

    Ich liebe diesen Kerl! Der ist einfach nur sexy...

    Antworten