Mariah Carey - E=MC²

Die emanzipierte Diva
Quelle: Universal Music 2008

Diese Frau hat es geschafft! Das letzte Album The Emancipation of Mimi 18 Monate in den US-Charts, über 160 Millionen verkaufte Tonträger und DVD’s weltweit und sogar Thema einer Mottoshow bei „Deutschland sucht den Superstar“! Jetzt bringt sie auch noch ihr 11. Studioalbum raus, das verspricht, sie noch weiter in den Pop-Olymp zu hieven.

Die erste Singleauskopplung „Touch my Body“ hat sie bereits auf Platz 2 der erfolgreichsten Künstler gebracht. Ihr 18. Nummer-Eins-Hit in den USA katapultierte sie sofort an Elvis vorbei und hinter die Beatles. So weit hat es noch nicht einmal Pop-Queen Madonna geschafft.
Wie immer liefert die Diva nicht irgendetwas ab, sondern etwas ganz besonderes, glamouröses und erfolgversprechendes! Mitgewirkt haben an der neuen Platte unter anderem Will I Am von den Black Eyed Peas, Jermaine Dupri und Bryan Michael Cox, die beide Mariah schon öfter unterstützend zur Seite standen und ihr schon den ein oder anderen Top-Hit beschert haben.
Die Scheibe besticht aber nicht nur durch die Musik allein, sondern auch durch Mariahs sanfte Stimme, die sie in den grandiosen Songs zum Besten gibt. Wie immer haucht sie ihre Texte so gefühlvoll ins Mikrofon, dass man beim Hören eine Gänsehaut bekommt. Besonders gehen die Songs „I stay in Love“, „Bye Bye“ und „I wish you well“ unter die Haut, denn sie stecken voller Emotion. Insgesamt ist die Platte eher etwas ruhiger geraten, nur die Tracks „I’m that Chick“ und „O.O.C.“ laden zum Hüftekreisen ein.

Wer sich übrigens über den Albumtitel wundert und ihn mit Einstein in Verbindung bringt, der liegt hier falsch. Die Formel bedeutet: Emanzipation = Mariah Carey zum Quadrat. Ein Motto, das Mariah sich leisten kann. Wer mit seinen 38 Jahren schon so viel Erfolg hatte, der darf auch eine solch berühmte Formel auf sein neues Album schreiben.

Wir sind uns sicher, auch diese Platte wird Mariah einen weiteren Riesenerfolg bescheren! Die weltweit über 10 Millionen verkauften CD’s des Vorgängers werden mit so einem Werk sicher zu übertreffen sein!

VÖ: 11.04.08


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • HoneyDeluxe am 22.05.2008 um 13:39 Uhr

    Sie hat wirklich ne Top Stimme aber irgendwie haben mir die meisten Lieder von früher besser gefallen. Da hat sie ihre Stimme wenigstens noch eingesetzt jetzt haucht sie ja nur noch und das find ich nervig...

    Antworten
  • Smile am 15.04.2008 um 14:32 Uhr

    Die hat so eine wunderschöne Stimme, auch wenn sie ja eigentlich voll die Diva ist...

    Antworten