Marit Larsen - If A Song Could Get Me You

Marit Larsen am Klavier

Marit Larsen macht besonders gefühlvolle
Musik, die dennoch gute Laune versprüht

Wer den Namen „Marit Larsen“ bisher noch nicht gehört hat, der sollte ihn sich schnell merken. Denn Marit Larsen entwickelt sich zu einer der Newcomer des Jahres. Ihre Single aus dem gleichnamigen Album If A Song Could Get Me You haben wir schon seit Längerem unbewusst im Ohr, da der Song in diversen Werbespots als Hintergrundmusik läuft. Die 25-jährige Norwegerin gehört in ihrer Heimat bereits zu den Superstars und hat nun vor, auch Deutschland in ihren Bann zu ziehen.

Mit einem Album wie If A Song Could Get Me You geht das auch ganz leicht. Auf dem Album gibt es jede Menge Songs, die ins Ohr gehen und so schnell nicht wieder herauswollen. Gute Laune ist da garantiert. Dass Marit ihr Handwerk beherrscht, hat sie bereits einige Male bewiesen. Letzten März erst stand sie im Vorprogramm von Jason Mraz auf der Bühne. In Norwegen gehört die sympathische Sängerin bereits zu den Stars der Szene: ein MTV Europe Music Award in der Kategorie „Beste norwegische Künstlerin“ gehört bereits ihr und die dort veröffentlichten Alben schossen sofort an die Chart-Spitze. Marit war außerdem noch Teil des ziemlich erfolgreichen Pop-Duos M2M, das sogar in Japan Charterfolge feierte. Aber das nur nebenbei.

If A Song Could Get Me You vereint die besten Songs ihrer ersten beiden Platten (die ja bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind) und liefert so nur das Beste vom Besten. Unsere Lieblingsslieder können wir hier gar nicht alle aufzählen, aber wir wollen es uns nicht nehmen lassen, Euch ein paar Anspieltipps zu verraten. „Don’t save me* macht einfach nur Spaß, „Ten steps“ ist ein temporeicher und gute Laune versprühender Break-up-Song und „Is it love“ vereint die verschiedensten Musikstile und wird sogar von einem klassischen Orchester begleitet.

Das Mulitalent (Marit singt und spielt Gitarre, Mandoline und Harmonika) hat mit If A Song Could Get Me You eine umwerfende Mischung aus Pop und Folk gezaubert. Wer noch einen Soundtrack für den Sommer braucht, sollte schnellstens mal in If A Song Could Get Me You reinhören, was Ihr hier hier tun könnt. Wer unbedingt das Video ansehen möchte, wird natürlich auch bei uns fündig, denn wir haben das Video zu If A Song Could Get Me You natürlich auch bei Erdbeer TV.

Fazit: 5 von 5 Erdbeeren

Bildquelle: Michael Petersohn


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • PunicaGirl am 07.09.2009 um 18:23 Uhr

    Das lied if a song could get me you, ist mein lied.... mit meinen kumepl 🙂

    Antworten
  • pinkyyy am 24.08.2009 um 14:39 Uhr

    ich mag das lied total ich find die in dem video einfach sooo süß

    Antworten
  • C4ndy am 23.08.2009 um 20:12 Uhr

    mich regt das lied auf,weil es üüüberall läuft und für jede werbung und jede serienvorschau.. sowas macht einen song einfach kaputt

    Antworten
  • GothicTweety am 22.08.2009 um 05:32 Uhr

    Also ich muss sagen die hat was...bin eigentlich nicht der Fan von solcher Musik aber hey das gefällt mir!

    Antworten
  • Betacarotine am 20.08.2009 um 13:00 Uhr

    Warum auch immer kann ich dieses Lied mit der sängerin total nicht ab! total nervig

    Antworten
  • AngelSoul am 20.08.2009 um 06:52 Uhr

    Sie hat eine Wahnsinnsstimme und der Song geht echt unter die Haut. Das Album werde ich mir wahrscheinlich noch zulegen.

    Antworten
  • crazygirl14 am 19.08.2009 um 11:20 Uhr

    Ich mag das Lied =)

    Antworten
  • hotarusan am 16.08.2009 um 10:38 Uhr

    Ich finde deren Stimme iwie so piepsig...

    Antworten
  • kadl am 15.08.2009 um 08:39 Uhr

    Ich finde sie und ihrer Musik echt toll! 🙂

    Antworten
  • sternchen am 12.08.2009 um 10:37 Uhr

    marit larsen und if a song could get me you ist so toll!

    Antworten
  • BabyBiss am 12.08.2009 um 07:45 Uhr

    Ich höre dieses Lied sehr gerne

    Antworten
  • Maikaefer am 11.08.2009 um 15:38 Uhr

    Wo kommt Marit Larsen nochmal her? Sie ist doch Schwedin, oder? Find sie auf jeden Fall total süß und ihren Song auch! Hoffentlich gibt es bald noch mehr von ihr zu hören!

    Antworten
  • Konze am 11.08.2009 um 15:21 Uhr

    Ich mag Frauenstimmen ja so gar nicht...aber wenn ihr sagt, dass sie gut ist, werde ich doch glatt mal reinhören 😉

    Antworten
  • Sanny25 am 11.08.2009 um 15:13 Uhr

    Bei mir ist If a song could get me you schon ein richtiger Ohrwurm geworden... Bin gespannt auf mehr Songs von Marit Larsen!

    Antworten
  • Discoqueen82 am 11.08.2009 um 15:12 Uhr

    Das klingt ja interessant, ich kannte Marit Larsen bis jetzt gar nicht. Muss ich mal reinhören 🙂

    Antworten