Michael Jackson – This Is It

Michael Jackson This is i

Michael Jackson – This Is It

am 26.10.2009 um 14:45 Uhr

Michael Jackson in den 1980er Jahren

Michael Jackson, so wie ihn die Fans kennen,
in den 80er Jahren

Michael Jackson war schon immer etwas Besonderes. Und so soll es auch nach seinem Tod noch sein. So bringt seine Plattenfirma Sony erst heute, einem Montag, sein „neues“ Album zum gleichnamigen Film This Is It – der Mittwoch starten wird – heraus.

Michael Jackson hat mit seinen Songs wohl die meisten von uns ein Leben lang begleitet. Dass er vor wenigen Monaten starb, konnten viele von uns nicht verstehen und wollten es nicht glauben. Wie so oft nach dem Tod eines Stars, gingen Jacksons Plattenverkäufe sofort in die Höhe. Die Top 10 waren voll von seinen früheren Alben. Doch jetzt gibt es ein spezielles Album, das den King Of Pop ehren soll. This Is It heißt die Platte und auf ihr finden wir alle Michael Jackson Hits, die wir in unser Herz geschlossen haben.

Die CD befindet sich nicht in einer gewöhnlichen Hülle, sondern kommt in einer Art Booklet daher. Darin: eine CD mit Jacksons besten Songs, eine CD mit Highlights wie Demoversionen und sogar einem Gedicht, das Michael selber vorträgt. Außerdem gibt es die schönsten Bilder von Michael Jackson letzter Probe zu This Is It.

Die Songs auf This Is It
Auf der ersten CD finden wir die größten Jackson-Hits. Darunter Klassiker wie „They don’t care about us“, „Smooth Criminal“, „Thriller“, „Beat It“, „Black or White“ und den „Earth Song”. Natürlich darf auch die gerade erst veröffentlichte Single “This Is It” nicht fehlen. Diese gibt es gleich zwei Mal. Einmal als „normale“ Version und einmal als „Orchester“ Version. Auf CD 2 gibt es die besagten Demoversionen und das von Michael vorgetragene Gedicht „Planet Earth“.

Fazit zu This Is It

Michael Jackson war und bleibt der King Of Pop. Seine Musik wird auch nach seinem Tod noch für Furore sorgen. Für alle, die mit seinen Songs groß geworden sind oder einfach gerne gute Musik hören, ist This Is It die ideale CD. Michaels größte Hits sind auf einer CD vereint und nehmen uns gedanklich mit zurück in die 80er Jahre. Da wird man gerne wieder jung und erinnert sich bei den Tracks an die guten alten Zeiten und natürlich an Michael Jackson, den unvergesslichen King Of Pop.

Fazit: 5 von 5 Erdbeeren

VÖ: 26.10.09
Bildquelle: Sony BMG, Sam Emerson


Kommentare (2)

  • janaki1996 am 09.11.2009 um 19:56 Uhr

    ich kauf mir die cd auf jeden fall. auch wenn dafür der rest von meinem taschengeld draufgeht!!!!!!!!!!!!! MJ, I Love You!!

  • white_dragon am 04.11.2009 um 23:35 Uhr

    Also, ich bin zwar ein MJ-Fan, aber finde diese CD doch reine Geldmacherei. Songs die man eh schon alle auf CD hat, die auch auf sämtlichen Best-Of-Versionen schon existieren, nur das der neue Song da drauf ist. Schade eigentlich.