Nelly Furtado – Mi Plan

Nelly Furtado: Mi Plan

Nelly Furtado – Mi Plan

am 12.09.2009 um 16:03 Uhr

Nelly Furtados viertes Album “Mi Plan” ist
komplett auf spanisch gesungen.

Nelly Furtado ist wandlungsfähig – das hat sie uns in der Vergangenheit schon oft bewiesen. In ihrem neuen Album Mi Plan, das am 11. September erschienen ist, zeigt sie jetzt ihre exotische Seite. Denn alle Songs sind auf Spanisch und auch die Sounds überzeugen im südländischen Style. Schließlich arbeitete die Sängerin auch mit mehreren Latino-Künstlern zusammen. Die Singleauskopplung Manos Al Aire ist sogar bei den MTV Latin America Awards nominiert. Da lohnt es sich, reinzuhören!

Nelly Furtado erscheint im Musikbiz fast wie ein Chamäleon, so wandlungsfähig ist sie. Von ihren poppig-unschuldigen Anfängen (I’m Like A Bird) entwickelte sich die Sängerin zur rhythmischen Hip-Hop-Braut, die zusammen mit Justin Timberlake und Timbaland den Superhit Give It To Me landete. Jetzt packt die talentierte Künstlerin eine weitere Facette von sich aus: die Latina. Und wieder einmal trifft sie damit voll ins Schwarze!

Denn auf ihrem neuen Album Mi Plan, das am 11. September in die Läden kam, singt Nelly Furtado ausschließlich auf Spanisch! Und auch der Sound erklingt im südländischen Stil. Die Singleauskopplung Manos Al Aire wartet zum Beispiel mit einer Kombination aus chilligen Gitarrenklängen zu poppigen Beats auf. Und die Mischung scheint anzukommen: Nicht nur läuft der Song im Radio rauf und runter, er ist außerdem bei den MTV Latin America Awards nominiert. Am 15. Oktober hat die Entertainerin mit ihrem Megahit in Los Angeles nämlich die Chance, den Sieg in den Kategorien „Song of the Year“ und „Video of the Year“ abzusahnen.


Kommentare (7)

  • vwgirl28 am 03.12.2009 um 17:03 Uhr

    sie ist einfach super

  • Clauditta am 12.10.2009 um 13:56 Uhr

    Ich finde "Mi Plan" ein genial tolles super Album!!! ... aber so sind halt die Geschmäcker verschieden - zum Glück.

  • moccagirly am 24.09.2009 um 09:38 Uhr

    Finde den aktuellen Song nicht so toll!

  • Hot_Kitty96 am 20.09.2009 um 16:03 Uhr

    dieses lied ist einfach nur der hammer

  • LilliJean am 16.09.2009 um 08:32 Uhr

    Ihre Stimme ist toll, aber die Musik ist nicht so mein Geschmack

  • DanniSahne am 14.09.2009 um 09:13 Uhr

    also ich finde nelly furtado toll, hab schon die anderen drei alben und werde mir auch sicherlich dieses kaufen....

  • sookie24 am 13.09.2009 um 17:04 Uhr

    finde das Album leider langweilig, schade. das letzte war 1000 mal besser!

Musik: Mehr Artikel