Überraschend!

Beyoncé veröffentlicht neues Album „Lemonade“

Cindy Boehmeam 25.04.2016 um 13:49 Uhr

Viele haben es geahnt und seit letztem Wochenende ist es soweit: Es gibt neue Musik von Beyonce. Quasi über Nacht hat die Pop-Ikone ihr neues Album „Lemonade“ veröffentlicht, zu dem es sogar einen ganzen Film gibt. Wo Du das Album und den Film von Beyoncé findest? Wir verraten es Dir.

Beyoncé ist wieder einmal mehr alle Aufmerksamkeit sicher: Nachdem die Sängerin bereits 2013 ein Album quasi über Nacht mitsamt passender Videos veröffentlicht hat, hat sie nun sich selbst übertroffen. Schon nach dem eindrucksvollen Auftritt in der Halbzeit-Show vom Super Bowl, bei dem Beyoncé ihren neuen Song „Formation“ performte, war klar: Da ist etwas im Busch. In der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag veröffentlichte Beyoncé gemeinsam mit dem amerikanischen TV-Abosender HBO einen knapp einstündigen Film. Angekündigt war das Ganze als „World Premiere Event“.

Beyoncé veröffentlicht Video zum Album „Lemonade“

#LEMONADE The Visual Album. Available now on BEYONCE.TIDAL.COM

A photo posted by Beyoncé (@beyonce) on

Dieser Film beinhaltet ihre 12 neuesten Songs, die auf ihrer sechsten Platte erscheinen, und ist somit ein „Visual Album“. Beyonces neues Album kann man wie eine herkömmliche Platte anhören. Wer es als vollständiges Kunstwerk genießen möchte, sollte sich jedoch unbedingt den dazugehörigen Film ansehen. Den kann man sich beispielsweise

Die neuen Songs sind exklusiv auf Tidal abrufbar

Musikalische Unterstützung erhält Beyoncé auf ihrem neuen Wahnsinnsalbum von Künstlern wie James Blake, Kendrick Lamar oder Jack White von The White Stripes. Wer nun hofft, das neue Album gleich bei Amazon bestellen zu können, wird enttäuscht. Dort kann man nach wie vor nur die bisherigen Alben von Beyoncé kaufen. Das Album „Lemonade“ sowie der dazugehörige Film sind exklusiv über Tidal abrufbar. Das ist der Streamingdienst von Beyoncés Ehemann Jay-Z.

Mit der spontanen Veröffentlichung von „Lemonade“ und der engen Verbindung von Bild und Ton wirft Beyoncé einige Regeln des Musikbusiness über den Haufen und nimmt eine echte Vorreiterrolle ein.

Einen kleinen Eindruck von Beyoncés neuestem Streich „Lemonade“ gibt es im Trailer:

Bildquelle: Getty Images for Global Citizen/ Theo Wargo, via giphy.com

Topics:

Beyoncé, Jay-Z

Kommentare