Newton Faulkner

Newton Faulkner – Rebuilt by Humans

Das Cover con Newton Faulkners neuem Album Rebuilt by Humans

Newton Faulkners neues Album Rebuilt by
Humans

Newton Faulkner, das ist ein ungemein sympathischer Brite, der uns bereits 2008 mit seinem Debut-Album Hand Built by Robots begeistert hat. Darauf lieferte er uns Hits wie „Dream catch me“ und „I need something“, die wir immer wieder hören könnten. Jetzt bringt er ein neues Album heraus, das uns ganz genauso begeistern soll wie der Vorgänger. Rebuilt by Humans heißt das gute Stück und liefert 18 neue Songs des charismatischen Singer/Songwriters.

Rebuilt by Humans – das bedeutet nicht nur, dass Newton sich an den Titel des Vorgängers gehalten hat, sondern hat auch einen rein technischen Grund. Anfang 2009 brach sich der 24-Jährige das Handgelenk und kugelte sich die rechte Hand aus. Für einen Gitarrenvirtuosen wie ihn war das natürlich ein schwerer Schlag. Denn bereits beim letzten Album zeigte Newton, dass er das sogenannte Fingerpicking perfekt beherrscht und sogar zu seinem Markenzeichen gemacht hat. Aber das bisschen Metall konnte ihm nichts anhaben und so zauberte Newton uns auch dieses Jahr wieder ein herrliches Album.

Rebuilt by Humans enthält wunderschöne langsame Balladen, die gefühlvoll rübergebracht werden und ans Herz gehen. Die erste Single-Auskopplung des Albums „If This Is It“ ist eine Hymne an das Live-Auftreten. Klar, dass das Newtons erste Wahl gewesen ist. “Es hat unglaublichen Spaß gemacht, dieses Album zu machen, und ich hoffe, man hört ihm das auch an. Das ist auch ein Grund, warum `If This Is It` eine tolle erste Single ist: hoffentlich kommt die Dankbarkeit in dem Song rüber, denn ich bin verdammt dankbar.”

Und wir sind ihm auch dankbar. Denn wer Musik für entspannte Stunden braucht, die beflügelt, ans Herz geht und die einfach nur schön zum Anhören ist, ist bei dem Album genau richtig.

Fazit: 4 von 5 Erdbeeren

Kommentare


Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video