Shakira - She Wolf

Shakira - neues Album

Shakira – She Wolf

am 09.10.2009 um 16:16 Uhr

Shakira bringt ihr neues Album She Wolf raus

Shakira stellt ihr neues Album She Wolf vor

Zwei Jahre Pause hat sie sich gegönnt und nun ist sie wieder zurück. Shakira bringt ihr mittlerweile achtes Album auf den Markt und greift auf elektronische Beats zurück, doch ist sie gleichzeitig weiblicher als zuvor.

„She Wolf“ – so lautet sowohl der Albumtitel als auch der Name der ersten Single. Und der Track gibt einen guten ersten Eindruck von der neuen Platte. Shakiras Stil hat sich verändert, er ist elektronischer geworden. Shakira selbst bezeichnet ihn als „sehr elektronisch, tanzorientiert und peppig“ und hat sich von einigen Quellen inspirieren lassen.

„Es war ein klangtechnisches Experiment“, erklärt die 32-Jährige. „Ich wollte Elektronik, Beats und Synthesizer ausprobieren und begann auch Folkmusik aus anderen Ländern zu studieren. Ich suchte dabei nach neuen Einflüssen, um elektronische Musik mit Weltmusik, Tambourines, Klarinetten, orientalischer und Hindumusik sowie Dancehall usw. zu verbinden.“ Herausgekommen sind dabei Tracks wie „Why Wait“, das verschiedene Musikstile in sich verbindet oder „Did it again“ oder „Spy“, das Shakira zusammen mit Wyclef Jean singt. Natürlich gibt es auch immer noch die Shakira-typischen Latino-Klänge. So zum Beispiel in „Lo hecho esta hecho“ oder in „Anos luz“.

Bei der Produktion der Platte waren Wyclef Jean und Pharrell Williams dabei, die ihren persönlichen Stil haben einfließen lassen und so „She Wolf“ zu einem besonderen Werk gemacht haben.

Warum heißt Shakiras neues Album „She Wolf“?
Der Titel „She Wolf“ ( auf deutsch „Wölfin“) kam Shakira erst während der Studioaufnahmen in den Sinn – und gefiel ihr so gut, dass sie ihn gleich als Album- und Single-Titel nutzte. „Ich habe im Studio an dem Track gearbeitet, als das Bild einer Wölfin plötzlich in meinem Kopf auftauchte und sich dort festsetzte“, erinnert sie sich. „Ich zog mich in eine Ecke zurück und schrieb den ersten Teil des Textes und die Musik dazu in zehn Minuten auf. Ich war ganz überrascht, als ich plötzlich heulen und hecheln musste.“

Was “She Wolf” für Shakira bedeutet und wie unser Fazit zu ihrem neuen Album aussieht, lest Ihr auf Seite 2.


Kommentare (10)

  • Tokeh am 11.01.2010 um 08:49 Uhr

    Diese Frau ist Sex pur 😮 Hammer geil !

  • amela am 04.11.2009 um 11:56 Uhr

    scheee:D

  • Girliciouzzz am 23.10.2009 um 18:23 Uhr

    Ja die frau ist wirklich geil 😀 Genauso wie ihre Lieder ♥

  • Girliciouzzz am 23.10.2009 um 18:23 Uhr

    Ja die frau ist wirklich geil 😀 Genauso wie ihre Lieder ♥

  • Tee91 am 22.10.2009 um 14:39 Uhr

    ich hab vom neuen album noch nich viel gehört aber ihre stimme ist einfach was besonderes...und ich find sie is eine schönsten frauen der welt!

  • Karley am 14.10.2009 um 14:00 Uhr

    ich finde ihre musik einfach nur furchtbar...

  • Clauditta am 12.10.2009 um 15:54 Uhr

    Mir haben die früheren Lieder von Shakira viel besser gefallen! Vorallem, wenn sie spanisch singt hat sie eine ganz andere Ton-Lage als in Englisch.

  • roteZORA81 am 11.10.2009 um 19:56 Uhr

    finde ich auch AlbaDiva 😀

  • LuRose am 11.10.2009 um 08:00 Uhr

    ich habe mir das neue album gekauft und muss sagen...einfach der hammer... =)

  • AlbaDiva am 10.10.2009 um 19:32 Uhr

    die frau ist so geil