Silbermond - Nichts passiert

Silbermond – Nichts passiert

am 21.03.2009 um 10:25 Uhr

Stefanie Kloß ist die Sängerin der Gruppe Silbermond, die gerade ein neues Album auf den Markt gebracht haben.

Stefanie Kloß ist die Frontfrau der
Gruppe Silbermond.

Nach Verschwende deine Zeit und Laut gedacht bringt die Band Silbermond rund um Frontfrau Stefanie Kloß nun endlich ihr drittes Album mit dem Titel Nichts passiert auf den Markt. Der Erfolg der ersten Alben beeinflusst sichtlich ihre Musik: ohne den kommerziellen Druck der Anfangszeit haben sich Silbermond musikalisch so richtig ausgetobt.

Auf Nichts passiert probiert die Band verschiedene Musikgenres aus, spielt mit literarischen Zitaten und holt sich Künstler wie Xavier Naidoo und Jan Delay mit ins Boot. Ziemlich erwachsen hören sie sich an, denn die Köpfe hinter Silbermond schrecken vor ernsteren Themen nicht zurück. Bereits die erste Singleauskopplung „Irgendwas bleibt“ handelt von der Sehnsucht, die schnellebige Zeit anzuhalten und Luft zu holen. Genauso erging es Stefanie, Thomas, Johannes und Nowi nach dem überwältigenden Erfolg der ersten zwei Alben. Deshalb zogen sie sich eine Weile zurück und bastelten sechs Monate lang an ihrer neuen Platte.

Von der Angst, bestimmten Erwartungen entsprechen zu müssen, haben sie sich frei gemacht und berühren mit ihren ehrlichen und persönlichen Texten wieder mal die Herzen ihrer Fans: Hab keine Angst vor Deinen Schwächen. Fürchte nie, Deine Fehler aufzudecken. Sei bedacht, beruhigt und befreit. Sei auch verrückt von Zeit zu Zeit. Lass dich nicht täuschen, auch wenn es Gold ist, lass dich nicht blenden, erst Recht von falschem Stolz nicht…. Die Texte reflektieren nicht nur die persönlichen Erfahrungen von Silbermond, sondern sind auch ein kleiner Gedankenanstoß an die Hörer des Albums.


Kommentare (6)

  • erdbeer007 am 19.10.2009 um 16:07 Uhr

    das Album ist super !!!! und der Song "bei dir" den es nur auf der Single "Krieger des Lichts" gibt ist sooooo toll!!! und die Remixe !!!! suuuper!!! Silbermond sind in der Kategorie "Best European Act" nominiert! Voten!!! Hier geht’s zum Voting: http://ema.mtv.de/kunstler/silbermond

  • LilliJean am 16.09.2009 um 06:41 Uhr

    Es gibt zwar auch Songs, die ich nicht so mag, aber alles in allem ne tolle Band!

  • crazygirl14 am 22.08.2009 um 13:27 Uhr

    Weg für immer mag ich sehr

  • Danela am 08.07.2009 um 13:03 Uhr

    Ich muss zugeben, dass Silbermond mich nur bei ein paar Songs anspricht

  • KoelnZicke am 01.07.2009 um 11:55 Uhr

    Bin zwar kein Fan von Silbermond, aber einige Lieder hör ich schon grne. Die Texte sind meiner Meinung nach schon tiefgründiger....

  • Mary am 22.04.2009 um 12:30 Uhr

    Muss sagen, ich find's nicht so toll, aber ist halt Silbermond, ist gut wenn eine Band polarisieren kann.