Neues Album nach 10 Jahren

Stevie Nicks: In Your Dreams

Stevie Nicks: Neues Album “In Your Dreams”

Der blonde Engel ist zurück: Nach fast zehn Jahren gibt es nun endlich wieder ein Solo-Album mit brandneuem Material von Stevie Nicks! “In Your Dreams erscheint” am 06. Mai und wurde von Pop-Ikone Dave Stewart (Eurythmics) und Glen Ballard produziert. Die Erdbeerlounge präsentiert bereits im Vorfeld des Releases den Song New Orleans.

“In Your Dreams” zeigt Stevie Nicks erneut als Top-Songwriterin, die bereits bei Fleetwood Mac als kreativer Motor wirkte. Über die Songs auf dem Album sagte sie schon vor Monaten: „Es gibt einen Song mit dem Titel Italian Summer auf dem Album, den ich 2009 nach einem Italienaufenthalt schrieb. Außerdem haben wir mit The Ghost Is Gone einen durchgedrehten Rock’n’Roll-Song auf dem Album. Zwei Songs habe ich zusammen mit Mike Campbell geschrieben, sie sind einfach magisch. Das Album enthält Liebeslieder, härtere Rock’n’Roll-Songs, wirklich nachdenkliche Stücke und einige Songs, die ein bisschen nach Bob Dylan klingen. Und natürlich eine Menge Poesie in den Texten.“

Stevie Nicks

Der blonde Engel: Stevie Nicks.

Kaum eine Frau im Musikbusiness hat ihre Spuren so deutlich hinterlassen wie Stevie Nicks. Weit mehr als nur ein hübsches Aushängeschild für die Millionen-Seller Fleetwood Mac war sie es, die der Band Mitte der Siebziger wieder auf die Sprünge half. Und als Fleetwood Mac es im Laufe der Achtziger nicht ganz so einfach hatten, war es STEVIE NICKS‘ Solowerk, das den Fans den Glauben an perfektes Songwriting erhielt. Wie immer man es betrachtet – um Stevie Nicks kommt man in der Rockgeschichte der letzten drei Dekaden nicht herum. “In Your Dreams” ist ihr achtes Solo-Album und der Studionachfolger zu ihrem 2001-er Album Trouble In Shangri-La. Mit “In Your Dreams” meldet sie sich nun in Top-Form zurück! Hört einfach Mal in In Your Dreams rein – es lohnt sich!

Quelle: Warner Music

Kommentare