The All American Rejects – When the World Comes Down

The All American Rejects – When the World Comes Down

am 24.04.2009 um 16:32 Uhr

Die Jungs der Band The All American Rejects

The All American Rejects

The All American Rejects – den wenigsten von Euch wird der Bandname wohl etwas sagen, auch wenn die Band bereits mit When the World Comes Down ihr mittlerweile drittes Album veröffentlicht hat. Aber: „Gives you Hell“ – die erste Single der Platte – läuft bereits im Radio hoch und runter.

Rockig sind sie, das haben sie in ihren letzten Alben Same Girl, New Songs und Move Along bereits bewiesen. Aber die vier Freunde aus den Staaten können noch mehr. When the World Comes Down bietet nicht nur rockige Töne, sondern auch zarte Saiten. Gute-Laune-Lieferant ist das Album auch noch, ein richtiger Frühlings-Soundtrack also.

Besonders „Falling Apart“ bringt den Wunsch mit sich, in der Sonne spazieren zu wollen. Oder zu hüpfen. „Gives you Hell“, die Single, lässt uns sofort mit den Füßen wippen, und auch „Real World“, das mit seinen schnellen Beats und Hooks mitreißt. Die ruhigeren Töne des Albums liefern Songs wie „Another Heart Calls“, das erste Duett des Quartetts, oder „Believe“, mit dem die Jungs einem verstorbenen Freund gedenken.

Erstaunlich ist, dass dieses Album auf eine ganz andere Weise als seine Vorgänger entstanden ist. „Bei diesem Album hatten wir jede Menge Gegenwind“, gesteht Nick, Die neue LP zeigt ganz deutlich, wo wir momentan als Menschen stehen – nicht nur als Musiker. Sie zeigt das Hier und Jetzt. Darum mussten wir die Busfahrten unternehmen, darum mussten wir uns in abgelegene Hütten einsperren und die Qualen von früher noch einmal durchleben, den Schmerz aus einer Zeit, in der uns noch niemand kannte.“ Viele Songs sind auf Busfahrten entstanden, oder an einsamen Orten. Das merkt man ihnen nicht an – sie sprühen musikalisch quasi vor Freude.


Kommentare (4)

  • crazygirl14 am 19.08.2009 um 11:21 Uhr

    Ich mag I wanna und Gives you Hell

  • Aurette am 16.07.2009 um 10:10 Uhr

    Mir hat letztens ein Freund ein Lied von den "The All American Rejects" vorgespielt. Ich glaube es was "Gives you Hell". Super Lied!

  • KoelnZicke am 01.07.2009 um 11:55 Uhr

    Bin durch Zufall auf diese Band gestossen und kann dieses Album auch nur empfehlen.

  • Heikilein am 24.04.2009 um 14:34 Uhr

    Die Platte ist echt super!