The Fray - The Fray

The Fray – The Fray

am 30.03.2009 um 18:33 Uhr

The Fray ist eine Band aus Denver.

Die Band The Fray überrascht mit ihrem zweiten Album.

Mit dem riesen Erfolg von „How to save a life“ erlebte die Band „The Fray“ einen wahren Höhenflug in ihrer Karriere. Die Single wurde dreifach für den Grammy nominiert, und ihr Album verkaufte sich allein in Amerika über 3 Millionen Mal. Nun bringt die Band aus Denver ihr zweites Album auf den Markt.

Die Erwartungen an das zweite Album waren nach den ersten Erfolgen hoch, und so standen The Fray bei der Produktion unter großem Erfolgsdruck. Nun ist es endlich fertig: The Fray heißt das zweite Studio-Album der Jungs und ist voll von gefühlsstarken Songs. Die erste Singleauskopplung „You found me“ ist bereits ein Chart-Stürmer und beweist, dass die Jungs kein One-Hit-Wonder sind, sondern mehr drauf haben als viele ihnen zugetraut hätten.

Mit dem Erfolg bahnten sich allerdings privat viele Probleme an. Frontsänger Isaac Sade stellte schnell fest, dass sich weltweiter Erfolg nicht gut mit seinem Privatleben vereinbaren ließ. Seine Ehe litt, da er kaum mehr zuhause war. Diese Probleme greift er in den Songs auf. Alle Texte des Albums sind sehr intim und handeln von persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen der Bandmitglieder. Liebe, Schmerz und neue Anfänge sind die Hauptthemen der Schulfreunde Slade, King und Wysocki.


Kommentare

Musik: Mehr Artikel