Nadja Benaissa spricht offen über Aids

Nadja Benaissa: Aids-Gala

Nadja Benaissa spricht offen über Aids

am 09.11.2009 um 09:48 Uhr

Nadja Benaissa ist HIV-positiv

Nadja Benaissa möchte über HIV auf-
klären.

Nadja Benaissa berührte bei der Aids-Gala am Wochenende mit offenen Worten über ihre HIV-Erkrankung. Nadja Benaissa will gegen Vorurteile und gegen die Krankheit kämpfen.

Nadja Benaissa, Sängerin bei der Casting-Band No Angels, sprach bei der gestrigen Aids-Gala offen über ihre Ängste und Gefühle. Die Sängerin ist HIV-positiv. Aber Nadja Benaissa gibt nicht auf – sie will kämpfen: „Auch ich kämpfe. Jeden Tag. Gegen Vorurteile, gegen die Angst. Auch gegen die Angst früh zu sterben, denn eigentlich müsste ich bereits tot sein.“

Zudem will Nadja Benaissa aufklären, damit andere junge Frauen ihr Schicksal nicht teilen müssen: „Ja, ich wünschte, ich hätte manchmal mehr auf meine Eltern gehört, wenn Sie mir immer predigten: ‚Nadja, komm nicht so spät nach Hause, geh nur mit den netten Jungen aus und benutz Kondome!‘ Glauben Sie mir, es gibt keinen Tag, an dem ich nicht bereue, in einer einzigen Nacht nicht die richtige Vorsorge getroffen zu haben.“

Für ihre Rede, bei der Nadja Benaissa selbst mit den Tränen kämpfte, bekam die Sängerin und alleinerziehende Mutter Standing Ovations. Bleibt zu hoffen, dass viele Menschen diese Rede gehört und etwas daraus gelernt haben.

9.11.2009

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (2)

  • Blackivy am 13.11.2009 um 09:27 Uhr

    Sie hat mit dem wissen dass sie HIV positiv ist soo viele Männer angesteckt! Eigentlich müsste sie eingesperrt werden! Sie hat kein Gewissen! Ja sie zeigt Reue dass SIE damals als SIE angesteckt wurde kein Kondom benutzt hat! Echt unter aller SAU!

  • miss_sweden am 09.11.2009 um 10:06 Uhr

    ja jetzt mitleid erregen wollen aber das ändert nix schlampe bleibt schlampe! sie bereut einmal keinen gummi benutzt zu haben aber steckt dann den nächstbesten typen an. tu mir doch bitte den gefallen und geh in das loch zurück wo du hergekommen bist und belästige mich nicht weiter mit deinem dasein!