Nadjas Anwalt legt sein Mandat nieder

Nadjas Anwalt legt sein Mandat nieder

am 17.04.2009 um 18:17 Uhr

Nadja Benaissa von der Band No Angels mit langen Haaren und Ohrringen

Nadjas Strafverteidiger hat sein Mandat
niedergelegt.

Der Strafverteidiger der No-Angels Sängerin Nadja Benaissa hat überraschend sein Mandat niedergelegt! Das teilte seine Frankfurter Kanzlei heute ohne Angabe von Gründen mit.

Achim Groepper hatte den Fall erst diesen Mittwoch übernommen, heute Morgen soll er sogar noch in dem Gefängnis gewesen sein, in dem Benaissa in Untersuchungshaft sitzt. Details zu seinem Rücktritt sind bisher nicht bekannt.

Auf die Anfrage hin, ob nun auch Nadjas Medienanwalt Christian Schertz sein Mandat niederlegen werde, verneinte dieser. Er übernehme den Fall Benaissa auch weiterhin.

Heute morgen wurde außerdem über die Fortdauer der U-Haft der 26-jährigen Sängerin verhandelt – bisher ohne Erfolg. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Ger Neuber, sagte: „Ich glaube nicht, dass wir am heutigen Tage noch zu einem Ergebnis kommen“. Es werde bestimmt „noch einige Zeit“ ins Land gehen.

Nadja war am Osterwochende festgenommen worden, weil ihr vorgworfen wird, einen Mann mit dem HI-Virus angesteckt zu haben. Sie habe ungeschützten Verkehr mit dem Mann gehabt, obwohl sie von ihrer eigenen Infektion wusste.

17.04.09

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (7)

  • plasticdoll am 19.04.2009 um 20:55 Uhr

    naja aber war einer davon nicht mal ihr lebensgefährte? er hat ihr ja vertraut, und SIE hat es verschwiegen.. somit: die männer waren zwar dumm, lässt sich nicht bestreiten, aber von ihr ist das echt unverantwortlich. sie wusste doch von ihrer infektion und den möglichen folgen, sie hätte das nicht tun dürfen.

  • bibbisun5 am 19.04.2009 um 17:31 Uhr

    hey --ich weiß nur eins !!! Im Urlaub und auf Parties denkt mancher nix mehr !! voll krank..wenn se besoffen sind ! dann musch halt mit allen folgen rechnen..und in den club-Urlauben , wer weiß mit wieviel die einheimischen da schon sex hatten..ohne kondom.. ekel hiv läßt grüßen.! sag euch : aufpassen oberste gürtellinie

  • bibbisun5 am 19.04.2009 um 17:27 Uhr

    dumme frau und dummer mann = dumm gelaufen..!! also ich weiß nicht, wie kann man so naiv sein??

  • Dotschi am 18.04.2009 um 12:07 Uhr

    Trotzdem. Sie wusste dass sie mit dem Virus infiziert ist und hat trotzdem ungeschützten Sex. Das geht echt nicht!

  • partymaus2088 am 18.04.2009 um 05:15 Uhr

    selbst wenn die vorwürfe berechtigt sind, so sind doch für ungeschützten sex immernoch mann UND frau verantwortlich. wer sich darauf einlässt muss nunmal damit rechnen, sich anzustecken.

  • sostarstruck am 17.04.2009 um 21:25 Uhr

    hm ich glaub da wird schon was dran sein.. krasse geschichte!

  • chanellady am 17.04.2009 um 14:29 Uhr

    ich finds echt krass, wenn das stimmt! also der vorwurf der ihr gemacht wird!