Neuer YouTube Star Susan Boyle

Neuer YouTube Star Susan Boyle

am 16.04.2009 um 18:20 Uhr

Susan Boyle bei einem Britains got talent auftritt als Youtube Video auf einem laptop desktop

Die unscheinbare Schottin brachte das Publikum zum
Staunen.

Susan Boyle ist 47 Jahre alt, ein wenig pummelig, hat markante Augenbrauen und lebt allein mit ihrer Katze – auf den ersten Blick so gar kein Star. Und doch ist sie nun einer, denn sie brachte die Menschen bei Britain`s Got Talent zum stauen, johlen und zu Standing Ovations.

Die Geschichte der Schottin erinnert ein wenig an die des letztjährigen Gewinners Paul Potts. Auch als dieser damals die Bühne betrat, traute ihm niemand die vorhandene Stimmgewalt zu. Bei Susan waren die Vorurteile noch eine Spur größer. Abschätzende Blicke, beschämtes Kichern und hochgezogene Augenbrauen begrüßten die Arbeitslose bei ihrem ersten Auftritt. Und dann das: Susan Boyle interpretierte „I Dreamed a Dream“ aus dem Musical Les Miserables so beeindruckend, dass der ein oder andere Zuschauer zu Tränen gerührt war.

Mittlerweile ist Susan zum YouTube Phänomen geworden. Innerhalb von wenigen Tagen griffen Millionen von Usern auf das Internetvideo zu – Demi Moore postete den Link gar in ihrem Twitter-Account. Ohne Zweifel hat Susan Boyle nun gute Chancen auf einen Sieg bei der britischen Ausgabe von Das Supertalent. Doch vielleicht sollten uns die Geschichten von Potts und Boyle in der Welt von Botox und Schönheits-OPs eines lehren: wahres Talent braucht keine Schönheit.

16.04.09

Bildquelle: gettyimages


Kommentare