Nicole Kidman: Filme

Nicole Kidman liebt es, Geschichten zu erzählen

Hollywood-Star Nicole Kidman

Nicole Kidman ist die Story eines Films
sehr wichtig

Schauspielerin Nicole Kidman schert sich weder um Besucherzahlen noch um Einspielergebnisse eines Filmes. Sie legt Wert auf die Story.

Nicole Kidman liebt gute Filme und die Geschichten, die sie erzählen. Wenn es darum geht eine Rolle auszusuchen, überlegt die Schauspielerin nicht, wie erfolgreich der Film wohl sein wird, sondern sucht nach dem „künstlerischen Wert“, der ein Film ihr bieten kann.

“Ich habe einen sehr avantgardistischen Geschmack – da zieht es mich einfach hin”, erklärte die Oscar-Gewinnerin in einem Interview. “Manchmal bedeutete das, an winzigen, oftmals ungehörten künstlerischen Projekten zu arbeiten, manchmal bedeutete das, mit Leuten wie Baz Luhrmann an Filmen wie `Australia` oder Moulin Rouge!` zu arbeiten, die große, mutige, epische Statements machen.”

Ihr „avantgardistischer Geschmack“ scheint jedoch auch an der Kinokasse recht gut anzukommen, denn bis jetzt wurde so ziemlich jeder einzelne von Kidman´s Filmen ein großer Erfolg.

29.12.2009; 16:10 Uhr

Bildquelle: gettyimages

Kommentar (1)