No Doubt: Comeback für Alle!

No Doubt: Comeback für Alle!

Sanny25 am 05.04.2009 um 20:50 Uhr

No Doubt live

Bald sind No Doubt wieder live zu sehen.

Seit der Veröffentlichung des Albums Rock Steady (2001) war es ruhig geworden um die amerikanische Rockband No Doubt. Jetzt melden sich die vier Rocker in alter Besetzung mit einem Gratis-Live-Konzert in New York zurück.

Die Fans haben lange genug gewartet: Nachdem in den letzten fünf Jahren vor allem Gwen Stefani, Frontfrau der Band, solo unterwegs war, werden No Doubt 2009 ein großes Comeback feiern. Schon im November vergangenen Jahres freute sich die Sängerin auf das gemeinsam geplante Projekt und meldete auf der Homepage der Band: „Es wäre bezaubernd, endlich starten zu können und all diese Lieder wieder zu spielen. Ich glaube, wenn wir auf Tour gehen, wird uns das inspirieren wieder zu komponieren.“

Nun ist es endlich soweit: Am 1. Mai werden No Doubt ihr erstes Konzert seit fünf Jahren in New York City unter freiem Himmel spielen. Es ist das erste Konzert der geplanten Reihe von Gratis-Konzerten der beliebten US-Morningshow Today.

Doch bei dem einen Konzert wird es nicht bleiben. Bis August sind mehr als 50 weitere Konzerte geplant. Zudem wird 2009 ein neues Album mit dem Titel Happy erscheinen.

Seit ihrer Gründung 1986 haben No Doubt knapp 25 Millionen Platten verkauft und wurden insgesamt mit vier Grammys ausgezeichnet. Das erfolgreichste Album war Tragic Kingdom (1995), auf dem auch die Hitsingle Don´t speak zu hören ist.

06.04.09

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (2)

  • claudianerin am 06.04.2009 um 16:39 Uhr

    Cool, damals fand ich "I'm just a girl" total toll!

  • Marzipanchen am 06.04.2009 um 16:31 Uhr

    Ich find das super, dass No Doubt endlich wieder neue Sachen machen, auch wenn ich die Songs von Gwen Stefani auch echt gut fand!