Noel Gallagher verlässt Oasis

Oasis ohne Noel Gallagher

Noel Gallagher verlässt Oasis

am 31.08.2009 um 14:09 Uhr

Noel Gallagher war bisher der Leadgitarrist der Band Oasis

Noel Gallagher hat die Britpop Band
Oasis jetzt verlassen.

Jetzt ist es offiziell: Noel Gallagher verlässt nach einem großen Streit mit seinem Bruder Liam die Band Oasis. Noel macht dabei seinen Bruder für den Bruch verantwortlich.

Ist das das Ende von Oasis? Noel Gallagher machte jetzt seinen Rückzug aus der Band Oasis offiziell. Nach 15 Jahren Erfolgsgeschichte könnte das das Ende der Britpop-Band bedeuten. Gallagher macht seinen Bruder Liam, den Leadsänger von Oasis, für den Bruch verantwortlich: „Die Leute werden schreiben und sagen, was sie wollen, aber ich konnte mit Liam keinen Tag länger zusammenarbeiten“, so Noel Gallagher.

Was der finale Auslöser für Noels Kapitulation war, ist bisher unbekannt. Das Ende kam aber nicht wirklich überraschend. Bereits vor einiger Zeit erklärte Liam Gallagher: „Es ist mehr als Blut nötig, um mein Bruder zu sein. Er mag mich nicht, und ich mag ihn nicht.” Aus ihrem Zwist machten die Brüder nie einen Hehl.

Und wie soll es jetzt mit Oasis weitergehen? Wir wissen es nicht. Nach 15 Jahren Bandgeschichte blicken die Bandmitglieder auf eine erfolgreiche Zeit mit mehr als 50 Millionen verkauften Platten zurück. Zudem haben sie die Musikrichtung Britpop geprägt und viele andere Musiker, vor allem in den neunziger Jahren, inspiriert.

Bildquelle: gettyimages


Kommentare (3)

  • fruchtbluemchen am 31.08.2009 um 22:09 Uhr

    ach die finden sich schon iwann wieder zusammen und machen dann noch ein paar gute alben 😉

  • fairy_princess am 31.08.2009 um 17:03 Uhr

    schade das sie sich trennen is ne tollte band gewesen

  • MissesJones am 31.08.2009 um 12:20 Uhr

    Die Trennung war ja irgendwie abzusehen... was mich viel mehr schockiert hat, war die Tatsache, dass sie erst eine Minute vor Konzertbeginn das Konzert abgesagt haben... Das ist echt nicht fair den Fans gegenüber... Aber wann war Oasis schon fair!?