Patrick Swayze heiratet... seine Frau!

Patrick Swayze heiratet… seine Frau!

am 09.01.2009 um 14:14 Uhr

Patrick Swayze

Patrick ist immer noch verliebt..

“Dirty Dancing”-Star Patrick Swayze hat nochmal geheiratet: er und seine Frau Lisa Niemi haben ihren Eheschwur nach 33 Jahren in einer romantische Zeremonie erneuert. „Wir haben es wie Prince Charming und Schneewittchen gemacht. Ich bin auf einem weißen Pferd eingeritten”, erzählt er Moderatorin Barbara Walters in einer US-Fernsehsendung. Niemi fügt hinzu: „Es war wie im Märchen. Einer der glücklichsten Tage meines Leben”.

Das letzte Jahr stand für den 56-jährigen Schauspieler unter wahrlich schlechten Sternen. Im Januar 2008 wurde bei ihm eine der aggressivsten Krebsformen diagnostiziert: Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Ärzte gaben ihm nur noch wenige Wochen. Doch Swayze nahm den Kampf auf, was all seine Kräfte und große Anstrengungen erforderte. Er sagt, er sei durch die Hölle gegangen und habe ohne Lisa nicht überleben können. Er gibt zwar noch nicht auf, glaubt aber nicht, dass er länger als fünf Jahre weiterleben wird. Swayze sagt: „Ich würde sagen, fünf Jahre sind Wunschdenken. Wenn Sie den Statistiken glauben, dann sind es zwei Jahre.”

Der niederschmetternden Diagnose zum Trotz möchte der Star jedoch nicht aufgeben. „Ich halte mein Herz, meine Seele und meinen Geist für Wunder offen. Ich bete. Ich träume immer noch von der Zukunft, einer Zukunft mit einem langen gesunden Leben – nicht im Schatten des Krebses, sondern im Licht.”

09.01.2009

Fotoquelle: gettyimages


Kommentare