Peinliche Panne bei RTL

Peinliche Panne bei RTL

am 27.05.2009 um 12:27 Uhr

Günther Jauch moderiert Wer wird Millionär

Günther Jauch hat seine Promis ein
zweites Mal eingeladen.

Überstunden für Jauch und Co: Wegen einer Panne muss das für Freitag, 29. Mai, geplante Promi-Special der Sendung Wer wird Millionär erneut aufgezeichnet werden.

Eine Premiere bei Wer wird Millionär: Das aktuelle Promispecial mit Comedy-Lawine Cindy aus Marzahn, TV-Schuldnerberater Peter Zwegat, Olympiateilnehmer Matthias Steiner und die DSDS-Finalisten Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher wird ein zweites Mal aufgezeichnet. Der Grund: Bei RTL sind versehentlich die Fragen liegengeblieben, die nach einer Redaktionskonferenz hätten vernichtet werden müssen.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger: „Allein die theoretische Möglichkeit, dass Fragen nach außen hätten gelangen können, reicht mir aus, um die Prominenten und uns vor Vorwürfen zu schützen. Wir wollen mit dieser Maßnahme ganz auf Nummer sicher gehen, damit erst gar nicht der Eindruck entstehen kann, dass das aktuelle Promi-Special von ‚Wer wird Millionär?’ nicht korrekt verlaufen sei.“

DSDS-Finalisten auf dem kandidatenstuhl bei Wer wird Millionär

Auch Sarah Kreuz und Daniel Schuhmacher treten
bei Jauch an.

Und tatsächlich haben sich sowohl Moderator Günther Jauch als auch alle prominenten Kandidaten der Sendung bereit erklärt, für eine zweite Aufzeichnung der Show erneut vor die Kamera zu treten. Für Jauch ist das kein Problem: „Ich finde es gut, dass RTL ebenso schnell wie konsequent reagiert hat und dass sich alle Prominenten ein zweites Mal auf den Kandidatenstuhl wagen.“

So werden also die Kandidaten ein zweites Mal mit ihrem Wissen glänzen können. Leider gilt jetzt nicht mehr die Ausrede, dass das eine neue Situation sei auf dem Kandidatenstuhl. Wir erwarten also am Freitagabend, 20.15 Uhr, entspannte Gesichter auf den Wer wird Millionär-Stühlen!

27.05.09

Bildquelle 1: RTL
Bildquelle 2: gettyimages


Kommentar (1)

  • Donaukoenigin am 02.06.2009 um 07:15 Uhr

    Oh neee....wie peinlich! 😀