Peter Fox wird mit europäischem Musikpreis ausgezeichnet

Peter Fox bester Newcomer

Peter Fox wird mit europäischem Musikpreis ausgezeichnet

am 11.11.2009 um 10:28 Uhr

Der Newcomer Peter Fox

Der erfolgreiche Berliner Rapper Peter Fox

Der Rapper Peter Fox, der bereits als Mitglied der Berliner Gruppe Seeed bekannt geworden ist, wird nun für seine Erfolge als Solo-Künstler geehrt.

Der Berliner Peter Fox kann stolz sein: Die EU teilte mit, dass der Sänger mit seinem Album Stadtaffe in den Mitgliedsländern der Europäischen Union mehr Erfolg als jeder andere Debütant hatte. Hierfür wird er nun mit dem European Border Breaker Award (EBBA) ausgezeichnet.

Der Preis wird am 14. Januar im niederländischen Groningen beim Eurosonic-Festival vergeben. Neben Fox werden noch neuen weitere Künstler aus anderen europäischen Ländern ausgezeichnet. In den vergangenen Jahren wurden bereits bekannte Bands wie Tokio Hotel, Juli und Wir sind Helden mit dem Preis geehrt.

Mit dem Preis will die EU zusammen mit der Musikindustrie neue Talente und länderübergreifenden Kulturaustausch fördern.

11.11.2009

Bildquelle: gettyimages


Kommentar (1)

  • Fouine am 11.11.2009 um 10:28 Uhr

    Pierre Baigorry du geile Sau....