Petra Schürmann wird heute beerdigt

Petra Schürmann

Petra Schürmann wird heute beerdigt

am 19.01.2010 um 16:31 Uhr

Petra Schürmann ist am Donnerstag verstorben

Petra Schürmann wird heute beerdigt

19.01.2010; 16:28 Uhr

Heute findet die Beerdigung von Petra Schürmann statt. Die Moderatorin und Schauspielerin war in der Nacht zum vergangenen Donnerstag in ihrer Villa am Starnberger See verstorben.

Am Donnerstag ist Moderatorin und Schauspielerin Petra Schürmann von ihrem Leiden erlöst worden. Heute findet die Beerdigung in Aufkirchen bei Starnberg statt. Die letzte Ruhe findet Petra Schürmann dort neben Tochter Alexandra und Ehemann Gerhard Freund, die ebenfalls auf dem Friedhof begraben sind.

Der ehemalige Starnberger Stadtpfarrer Konrad Schreieg leitete die Trauerfeier um 14 Uhr, direkt im Anschluss startete die eigentliche Beisetzung. Berichten zufolge sagte Pfarrer Schreigeg:”Ich bin überzeugt, dass sich zwei Menschen, die sich lieben, in einem anderen Dasein wieder treffen werden. Ich hoffe, dass auch Petra Schürmann bei Gott ihrer Tochter wieder begegnen wird.”

Den Tod ihrer Tochter Alexandra hatte Petra Schürmann nie verkraftet. Ihre Tochter war 2001 mit nur 34 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Danach verlor Petra Schürmann ihr Sprachvermögen und zog sich zurück. 2008 starb ihr Ehemann Gerhard Freund an Krebs.

Seit Donnerstag ist Petra Schürmann nun von ihrem psychischen und physischen Leiden erlöst.

Bildquelle: gettyimages


Kommentar (1)

  • nesi90 am 19.01.2010 um 16:31 Uhr

    Ruhe in Frieden