Detlef Dee Soost

Popstars: Das zweite Casting

Detlef D! Soost ist Chefjuror bei Popstars

Detlef D! Soost begeistert die Kandidaten

Am 4. Juli fand das zweite Popstars-Casting in Düsseldorf statt. Über 900 Talente und Talentfreie folgten dem Aufruf und wollten ihre Chance nutzen, vor der Jury ihr Bestes zu geben.

Gestern Abend hieß es wieder Du & Ich auf ProSieben. Dieses Mal suchte die Jury um Detlef D! Soost in der Rhein-Metropole Düsseldorf die besten Sänger und Sängerinnen Deutschlands. 951 mehr oder weniger begabte Sänger folgten dem Aufruf und stürmten das Maritim Hotel.

Wie bereits von der Jury vermutet, ist das Casting in Düsseldorf sehr schrill und bunt. Einer dieser schrillen Paradiesvögel ist Mimi. Die Punklady mit den rosa Haaren und den bunten Klamotten überzeugt die Jury und wird in den Recall eingeladen. Da ist dann zwar Schluss, aber das stört die Düsseldorferin nicht. „Ich bin ein kleines Mädchen zwischen Wahnsinn und Kunst, das am Horizont auf den Mond wartet.“ Na dann, frohes Warten!

Akustische Tiefschläge treffen auf Talent

Auch in Düsseldorf muss die Jury Einiges aushalten. Akustische Tiefschläge und grenzwertiges Englisch gehören bei einigen Kandidaten zur Tagesordnung. Auch die eigentlich sehr leicht verständliche Aussage „Du kannst nicht singen“ seitens der Jury scheint bei einigen Kandidaten ihren Weg ins Großhirn nicht zu finden. Sie singen, und singen, und singen und können es einfach nicht glauben, dass sie es nicht geschafft haben. Alex Christensen hat sich daher angewöhnt, seine Kritik sehr kurz zu fassen: „Nein! Kurz und schmerzlos, so wie Dein Gesang.“

Kommentare (6)

  • Me, too ^^

  • Me, too ^^

  • ich guck es eigentlich nur, weil ich sehen will wie die leute sich zum affen machen...:)

  • alle die net singen können machen sich da doch nur zum affen !!! vor allen weil die schrägen es immer sind die im fernsehen gezeigt werden aber selbst ran schuld!!! ich gugs auch^^ auch wenns nur guatsch is

  • Popstars ist eigentlich der allerletzte Scheiß, die machen immer so ne show um nix, aber ich gucks auch. ^^

  • Also, ich hab die Folge gestern geschaut, ich fands wie immer witzig. Vor allem waren da echt ein paar schräge Vögel dabei. =) Bin mal gespannt, wer's wird, und hab natürlich ein paar Favoriten... Ach, das wird was =)