Bruce Darnell ist der, 1957 geborene, US-amerikanische Choreograf und Model, der bei “fashion4art” unter Vertrag steht. Bekannt wurde Bruce Darnell bei dem deutschen Publikum durch seine Jury-Tätigkeit bei “Germany´s Next Topmodel” und “Das Supertalent”. Vor seiner Karriere wuchs Bruce Darnell als fünftes von zehn Kindern in Colorado auf. Seine Kindheit beschrieb Bruce Darnell bereits mehrmals als schwierig. Er sei misshandelt worden, weil er der einzige nicht leibliche Sohn des Vaters war. Den Misshandlungen konnte Bruce Darnell aber entfliehen, als er sich nach der Schule bei der US Army verpflichtete. Dort diente Darnell sechs Jahre lang als Fallschirmjäger. Während dieser Zeit bekam er ein Stipendium und studierte zweieinhalb Jahre Soziologie. Nach dem Milität kam Bruce Darnell spontan nach Deutschland, wo er in Diskotheken jobbte und schließlich von einem Modelscout angesprochen wurde.