Weitere News über Köln 50667

Köln 50667 erzählt von dem aufregenden Leben unterschiedlicher Charaktere in der Dom-Metropole Köln. Die Vorabend-Soap, welche aus dem RTL II-Hit „Berlin – Tag & Nacht“ entstanden ist, dreht sich um das Leben, die Liebe und die Intrigen junger Leute in Köln. Und Köln 50667 schreibt sogar Facebook-Geschichte: Köln 50667 ist die erste deutsche Vorabend-Soap, deren Handlung zuvor auf dem Facebook-Profil zur Serie erzählt wird.

Köln 50667: Die kleine Schwester von Berlin – Tag & Nacht

Die RTL II-Soap Köln 50667 entstand nach dem riesigen Erfolg DER Schwesterserie Berlin – Tag & Nacht. Meike ist Dreh- und Angelpunkt der beiden Soaps. Die taffe Blondine verlässt die Hauptstadt, um mit ihrem neuen Lover Alex nach Köln zu ziehen, der dort eine Kneipe namens „Kunstbar“ führt. Dafür lässt Meike ihre Berliner Chaoten-WG sowie ihren Ex-Freund Marcel zurück und startet mit Köln 50667 in ein neues Leben.

Meike hat es in Köln 50667 schwerer, als gedacht

Der Traum von einem glücklichen Neubeginn entpuppt sich für Meike in Köln 50667 allerdings schnell als absoluter Alptraum. Sie muss um die Liebe zu ihrem Bad Boy Alex kämpfen und die restliche Barcrew will die flippige Blondine am liebsten sofort wieder loswerden. Besonders Joleen und Alex’ Ex-Freundin Sam scheinen überhaupt keine Lust auf Meike zu haben und machen ihr das Leben schwer. Außerdem hat Meike in Köln 50667 auch noch mit Alex’ Tochter, der Partygöre Anna, zu kämpfen, die extrem an der Ex-Freundin ihres Vaters hängt und deshalb ebenfalls versucht, Meike mit allen Mitteln zu vertreiben. Ratschläge holt sich Meike, das Tattoo-Girl von Köln 50667, bei ihren alten Freunden aus Berlin – Tag & Nacht.

Köln 50667: Intrigen, Bad Boys und sexy Blondinen

Das Leben bei Köln 50667 findet hauptsächlich in der „Kunstbar“ von Meikes Lover Alex Kowalski statt und dreht sich um die sympathische Crew des Szene-Ladens. Für den tätowierten Bad Boy geht mit seiner Bar ein echter Traum in Erfüllung. Doch Alex hat auch andere Prioritäten: Seine launische Teenie-Tochter bedeutet dem Bar-Besitzer alles. Schließlich kümmert sich Alex auch ganz alleine um die freche Anna. Seine Ex-Freundin Sam war ihm in den letzten Jahren zwar eine große Stütze; seit Alex mit Meike zusammen ist, kracht es allerdings immer öfter in Köln 50667, denn die gelernte Friseurin Sam ist eine echte Romantikerin und will Alex um jeden Preis zurück gewinnen! Schließlich hatten die beiden eigentlich nur eine Beziehungspause eingelegt, als sich Alex in Meike verliebte. Zur Crew der „Kunstbar“ von Köln 50667 gehört außerdem der coole Womanizer Diego, der zum ersten mal im Leben richtig verliebt zu sein scheint – und zwar in die hübsche Kellnerin Joleen, die so einigen Männern den Kopf verdreht und eine echte Größe im Kölner Nachtleben ist. Für die Luxus-Lady ist das ganze Leben eine große Party und eine Beziehung mit Diego scheint für das sexy Partygirl aus Köln 50667 absolut nicht infrage zu kommen.

Köln 50667 ist das deutsche Beverly Hills 90210! Mit Großstadtflair, jeder Menge Sex-Appeal und spannenden Intrigen schafft es die Vorabend-Soap Köln 50667 definitiv, mit der Kult-Serie der 90er in Konkurrenz zu treten.