Weitere News über Russell Brand

Russell Edward Brand ist ein britischer Komiker, Moderator und Schauspieler. Russell ist für sein exaltiertes und kontroverses Auftreten bekannt. Russell Brand begann seine Karriere als Schauspieler 1994, in einer Kinderserie des Senders SBBS. Später begann er seine Tätigkeit als Stand-Up-Comedian. 2000 wurde Russell Brand von MTV engagiert, wo er ein Jahr lang eine Show moderieren konnte. Als er am 11. September nach den Anschlägen in einer Osama-Bin-Laden-Verkleidung bei der Arbeit erschien, feuerte man Russell Brand. Auch seine anschließende Anstellung bei dem Radiosender Xfm verlor er, nachdem er während einer Sendung aus pornographischen Schriften vorlas. 2006 zeichnete man Russell Brand für den besten Newcomer bei den British Comedy Awards aus. Im selben Jahr moderierte Russell die NME Awards. Auf Channel 4 erhielt er seine eigene kurzlebige Talkshow, The Russell Brand Show. 2009 moderierte Russell Brand zum zweiten Mal die MTV Video Music Awards und ist seither mit US-Sängerin Katy Perry liiert. 2010 heirateten die zwei Stars in Indien.