Take me to Church

Bastian Schweinsteiger und Ana: Hochzeit Nr. 2

Susanne Falleram 14.07.2016 um 11:29 Uhr

So romantisch! Am Mittwoch feierten Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović ihre kirchliche Hochzeit – wie die standesamtliche ebenfalls in Venedig. Bei den gestrigen Feierlichkeiten legte das Sportlerpaar allerdings noch einmal eine Schippe drauf: Es wurde richtig klassisch und romantisch.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović sind „Mr. & Mrs.“! Der Profikicker und die Tennisspielerin teilten am Mittwochabend auf ihren Facebook-Seiten ein Bild mit eben jener Überschrift, das sie lächelnd und schwer verliebt vor dem Traualtar der Kirche Santa Maria della Misericordia zeigt. Für den festlichen Anlass schmissen sich die beiden Turteltauben in schicke Garderobe, nachdem sie mit ihren Outfits bei der standesamtlichen Hochzeit für einige Schlagzeilen gesorgt hatten. Bastians Hose sei zu lang gewesen, sein Dress sehr leger, hieß es in Medienberichten. Bei Anas Brautkleid der Marke Parker wurde vor allem betont, wie günstig es mit 298 US-Dollar doch gewesen sei.

Bei der kirchlichen Hochzeit wurde es nun klassischer: Ana Ivanović trug einen schlichten aber zeitlosen schulterfreien Traum in Weiß mit langer Schleppe. Bastian Schweinsteiger hingegen wählte einen dunkelblauen Smoking, an dessen Revers eine Blume steckte. Schon vor dem Gang zum Traualtar hatte das Brautpaar seine Looks in den sozialen Medien enthüllt. „Time to go“, schrieb die 28-jährige Ana zu einem Twitterfoto, das sie mit Blumenstrauß und aus dem Fenster blickend in ihrem Hotelzimmer zeigt. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hingegen präsentierte sich hinter einem Bund weißer und roter Rosen. „Es ist Zeit“, lauteten Schweinsteigers Worte zu dem Schnappschuss. Der schwer verliebte Fußballer garnierte dem Satz auch noch mit einem roten Herzchen. Wie süß!

300 Gäste und eine ausgelassene Feier

Viele Details zur Hochzeit sind allerdings noch nicht bekannt. Wie „Bild“ berichtet, wurde Ana Ivanović von ihrem Vater zum Traualtar geführt. Nach dem Jawort ging es für sie und Bastian Schweinsteiger dem Boulevardblatt zufolge mit dem Motorboot zur alten Werft „Arsenale di Venecia“, wo bis in die Morgenstunden gefeiert wurde. 300 Gästen waren zur Eheschließung eingeladen, unter ihnen Bastis Nationalelf-Kollege Lukas Podolski und dessen Familie, Tennisass Angelique Kerber sowie DFB-Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Felix Neureuther, Skiprofi und enger Freund von Schweinsteiger, begleitete den Bräutigam im Wassertaxi zur Kirche. Nur einer fehlte: Thomas Müller, der seiner Gattin Lisa bei einem ihrer Turniere unterstützend zur Seite stand, wie ein aktueller Instagram-Post des Fußballers verrät.

Wir gratulieren Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović noch einmal von ganzem Herzen zur Traumhochzeit!

© Awakening/Getty Images

Topics:

Bastian Schweinsteiger

Kommentare


Mehr zu Deutsche Promis