Unromantisch?

Daniela Katzenberger besteht auf Ehevertrag

Daniel Schmidtam 11.05.2016 um 14:09 Uhr

Kult-Blondine Daniela Katzenberger hat es vom Arbeiterkind zum TV-Star geschafft. Dazu kommen mehrere Bücher, ihre Merchandise Kooperationen und vieles mehr. Um ihr inzwischen beachtliches Vermögen zu sichern, will sie Lucas Cordalis einen Ehevertrag unterschreiben lassen. 

Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber

Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Hochzeitsfieber

Es ist eine traurige Wahrheit, dass Männer oft sehr viel mehr verdienen als Frauen. Um im Falle einer Scheidung nicht alles teilen zu müssen, schützen sich viele Männer mit einem Ehevertrag, der von vornherein festlegt, wie viel der Geschiedenen zusteht. Klar, dass Frauen wie Daniela Katzenberger das gleiche Recht auf Vermögensschutz haben und davon auch Gebrauch machen. Denn bevor die Ludwigshafenerin am 04. Juni mit dem Musiker vor den Traualtar tritt, will sie unbedingt einen Ehevertrag aufsetzen. Zwar ist Lucas als erfolgreicher Musikproduzent auch alles andere als bedürftig, Daniela hat aber trotzdem ihre Gründe. Zwar liebe sie ihren Verlobten über alles, verriet die dem „OK! Magazin“, sie habe aber auch ein hohes Sicherheitsbedürfnis.

Ihr Vermögen gehört Sophia

Daniela Katzenberger hat schwer gearbeitet, um da hin zu kommen, wo sie jetzt ist. Um ihrer Tochter eine weniger entbehrungsreiche Jugend als ihre eigene es war bieten zu können, will sie ihr hart erarbeitetes Vermögen zusammenhalten, wie sie im Interview mit „OK! angab“.

“Ich habe mir fast neun Jahre lang meine Karriere aufgebaut, habe meine Schäfchen im Trockenen, und die gehören meiner Tochter!“

Dass das eine sehr unromantische Entscheidung ist, sei Daniela aber durchaus bewusst. Doch sie wisse aus eigener Erfahrung wie es ist, arm zu sein und wolle das nie wieder erleben.

Warum sollte Daniela Katzenberger nicht ihr hart erarbeitetes Geld schützen? Wenn es um die wahre Liebe geht, sollte Geld doch so oder so keine Rolle spielen und Lucas verhungert selbst ja auch nicht gerade. Egal, wie unromantisch so ein Ehevertrag sein mag, Hauptsache die Ehe verläuft romantisch!

Bildquelle: RTL II

Kommentare


Deutsche Promis: Mehr Artikel