Traummann

Elyas M’Barek: Für Deutsche der Schönste

Katharina Meyeram 08.07.2016 um 14:17 Uhr

Es ist ein Titel, wie er schmeichelhafter wohl kaum sein könnte: Elyas M’Barek ist seit wenigen Tagen offiziell der Traummann der Deutschen.

Wie das Marktforschungsinstitut „mafo.de“ in einer repräsentativen Umfrage feststellte, liegt Elyas M’Barek mit 21,67 Prozent aller Stimmen ganz klar an erster Stelle des Rankings und ist damit der Traummann der Deutschen. Der Schauspieler teilt sich damit den Titel als schönster Mensch der Bundesrepublik mit seinem weiblichen Pendant Lena Gercke. Das Model war bereits im Mai zur „Traumfrau der Deutschen“ gekürt worden. Um herauszubekommen, welcher Mann den Deutschen am besten gefällt, befragte das Institut bei einer repräsentativen Erhebung insgesamt 1.149 Männer und Frauen in seinem Online-„mafoBus“.

Der schönste Deutsche: Elyas M'Barek!

Der schönste Deutsche: Elyas M’Barek!

Der gebürtige Österreicher steht vor allem bei den 18- bis 30-jährigen Frauen hoch im Kurs. Ganze 40,7 Prozent gaben in dieser Altersgruppe ihre Stimme für Elyas M’Barek ab. Bei den Frauen über 46 Jahren voteten immerhin noch 9,9 Prozent für den Schauspieler. Wie zu erwarten war, ist der unter anderem aus dem Film „Fack ju Göhte“ bekannte Darsteller vor allem der Traummann der weiblichen Befragten. Doch auch seine Geschlechtsgenossen wählten ihn mit immerhin noch mit 13,6 Prozent auf den ersten Platz. Damit ließ M’Barek sogar Kollegen wie Til Schweiger und Moritz Bleibtreu weit hinter sich. Die schafften es bei der diesjährigen Umfrage nur auf die Plätze 6 und 11.

Fast nur Film- und TV-Stars in der Top 10

Abgesehen von Elyas M’Barek tummeln sich noch weitere Entertainment-Größen unter den schönsten Männern Deutschlands. Außer dem Frauenschwarm dürfen sich auch Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Henning Baum und Kostja Ullmann ab sofort „Traummann der Deutschen“ nennen, nur eben auf den nachfolgenden Plätzen. Die Moderatoren Kai Pflaume und Markus Lanz schafften es ebenfalls in die Top 10. Einzige Abwechslung in der Statistik stellen Mats Hummels und Steffen Henssler dar. Der Fußballer und der Fernsehkoch landeten jeweils auf den Plätzen 5 und 10.

Wir gratulieren Elyas M’Barek ganz herzlich zu seinem neuen Titel und lassen uns gerne vom Traummann der Deutschen den Kopf verdrehen.

Bildquelle: Chris Jackson/Getty Images

Kommentare


Deutsche Promis: Mehr Artikel