Steuerhinterziehung

Georgina Fleur: Stress mit Staatsanwaltschaft

Daniel Schmidtam 25.04.2016 um 10:34 Uhr

Reality-TV-Star Georgina Bülowius wird von der Staatsanwaltschaft gesucht. Das bestätigte eine Sprecherin des Amtsgericht Heidelberg gegenüber der Presse. Schon Ende letzten Jahres waren die Finanzen der Heidelbergerin in den Fokus der Ermittler geraten. 

georgina fleur pleite

Georgina Fleur wird von der Staatsanwaltschaft gesucht.

Mit ihrem Auftritt in der RTL Show „Der Bachelor“ wurde Georgina Bülowius, besser bekannt als Georgina Fleur, zu einer kleinen Berühmtheit. Von dort führte es sie ins Dschungelcamp und für eine Weile schien es, als sei die 26-jährige einfach überall. Nun wird dem TV-Sternchen eine andere Art von Aufmerksamkeit zu Teil, über die sie sich sicher weniger freut.

Wie die BILD berichtet, wird Georgina wegen Steuerhinterziehung von der Staatsanwaltschaft gesucht. Bereits seit Oktober 2015 sei das Amtsgericht Heidelberg an ihren Finanzen interessiert gewesen. Im Januar 2016 folgte das Insolvenzverfahren. Das bestätigte eine Sprecherin gegenüber der BILD. Ihre Schulden, darunter ein Haufen unbezahlte Steuern, beliefen sich auf rund €30.000.

Georgina auf der Flucht?

Statt sich den Behörden und dem Verfahren zu stellen, scheint das Promi-Sternchen abgetaucht zu sein. Georgina sei für die Staatsanwaltschaft nicht zu erreichen, berichtet die BILD weiter. Alle Geschäftspartner seien vom Amtsgericht angewiesen worden, eventuelle noch ausstehende Gagen nur noch direkt an den Insolvenzverwalter zu überweisen.

Zu viel Sorgen scheint sich Georgina ohnehin nicht zu machen. Auf Instagram teilt die Rothaarige weiter fleißig jeden Menge Schnappschüsse von ihrem vermeintlich so glamourösen Leben. Egal ob exotische Reisen, Shoppingtouren oder Champagner; Ihr Social-Media-Leben sieht oberflächlich erst mal nicht nach Geldsorgen aus.

Georgina teilt das Pleite-Schicksal mit einer ganzen Reihe anderer TV-Sternchen, bei denen das Talent leider nicht für eine dauerhafte Karriere gereicht hat. Wenn sie klug wäre, würde sie sich aber lieber mit ihren Problemen auseinandersetzen, statt auf Instagram den Schein zu wahren. 

Bildquelle: GettyImages/Dominik Bindl

 

Topics:

Der Bachelor, Dschungelcamp, Georgina Fleur

Kommentare


Mehr zu Deutsche Promis

Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video